Hallo Larry,
meine Freundin trägt seit Anfang Februar die TT-F. Nach Erstdiagnose eines inoperablen Glio IV in 09/2016, darauf folgender Bestrahlung und Chemo wurde bereits beim ersten MRT im Januar 2017 2 Rezidive festgestellt. Da die Chemo nicht (gut genug) anzuschlagen scheint, wurde beim MRT-Besprechungstermin die TT-F-Behandlung vorgeschlagen und zusätzlich durchgehend täglich morgens und abends eine geringe Chemo-Dosis.
Anfang Februar fand durch eine extrem nette Mitarbeiterin eine Einweisung statt (aufkleben, abnehmen, Pflege etc.) Wir waren zu dritt dabei, um zu gewährleisten, dass außer dem Lebenspartner auch noch jemand anders Bescheid weiß und die Pflaster wechseln kann (erfolgt alle 3 Tage)
Meine Freundin kommt gut damit zurecht. Klar, am Anfang muss man sich natürlich erst dran gewöhnen mit schlafen und an- und ausziehen und Wechsel der Akkus, tragen der Crossbody-Bag oder des Rucksacks etc.. aber hat sich total eingespielt. Jetzt mit den Frühlingstemperaturen wird es hoffentlich noch einfacher, wenn die Tasche oder der Rucksack nicht mehr unter oder über einer dicken Winterjacke getragen werden müssen. Da gibt es die erste Erfahrung, dass wenn Sonne (also jetzt auch nur Frühlingssonne) auf die Tasche trifft, dann piept das Ding los.... heißt, man muss es im Zweifel einfach hinter sich, also weg aus der Sonne, halten...Was die bei etlichen Patienten genannte "Nebenwirkung" der Hautirritationen auf der Kopfhaut betrifft: Bisher, toitoitoi, alles in Ordnung! Keine Rötungen, Reizungen etc.
Zu Erfolg und Wirkung der TT-F kann ich noch nichts sagen. Sie hatte Ende letzter Woche das erste MRT nach dieser Behandlung. Die Besprechung findet erst am 10.4, also nächsten Montag statt. Werde dabei sein und berichten. Allerdings hat der Mitarbeiter der Herstellerfirma auch gesagt, dass es sehr gut sein kann, dass beim ersten MRT noch keinerlei positive Auswirkungen zu sehen sein können.... meist sieht man das laut ihrer Aussage erst im zweiten MRT nach Beginn dieser Behandlung - wenn es denn anschlägt.
Soviel erstmal, was ich zu Deiner Ausgangsfrage sagen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für alle