www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Tumortypische Kopfschmerzen?

Tumortypische Kopfschmerzen?
A.g.[a]
21.10.2003 18:04:26
hallo,
mich würde mal interessieren was für kopfschmerzen tumortypisch sind.
außer im liegen gibt es da noch andere hinweise?
vor meiner ersten op hatte ich keine kopfschmerzen vom tumor,jetzt mit einem rezidivtumor hatte ich gelegentlich bei oder vorm einschlafen unangenehme kopfschmerzen an der stelle wo der alte und auch der neue tumor lagen und liegen.
die schmerzen gehen nicht weg ,schlafe dann irgendwann damit ein und morgens beim aufwachen hab ich sie nicht mehr.
sind das tumortypische kopfschmerzen oder ist das stress ?
ich liege ja auch ne weile wach im bett rum weil ich seit ca. 1 woche nicht mehr einschlafen kann,und erst nach ner weile fangen die schmerzen an.

danke und alles gute für alle hier
A.g.[a]
J.g.
24.10.2003 15:45:36
hallo a.g.,
tumortypische kopfschmerzen sind doch während des aufwachens morgens, oft verbunden mit übelkeit und erbrechen, die dann im laufe des tages weggehen oder sich bessern.bei meinem mann war es so vor diagnosestellung astro II.seit diagnosestellung, sind die kopfschmerzen seltsamerweise, ohne das der tumor therapiert wurde, verschwunden.warum auch immer???
also ich denke, dass deine schmerzen eher vom stress ausgelöst werden.gerade wenn man zur ruhe kommt, und zeit zum nachdenken hat, angst nicht einschlafen zu können u.s.w..ich glaub schon, dass der körper dann mit kopfschmerzen reagiert.
ich wünsche dir ein entspanntes we.
lg
j.g.
J.g.
NACH OBEN