Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Heike[a]

Hallo Forum,

heute melde ich mich mal wieder mit ein paar Fragen. Mein Vater (GBM IV/ 05/02) macht derzeit eine Chemotherapie mit ACNU und hat den ersten Zyklus hinter sich. Heute hatte er die erste MRT seit Beginn der Chemo und leider ist sein Tumor um 1 cm gewachsen. Auch das Ödem hat sich sehr vergrößert. Natürlich kann man jetzt nicht sagen, ob der Tumor mehr gewachsen wäre ohne Chemo. Aber trotzdem läßt mich dieses niederschmetternde Ergebnis am Erfolg der Chemo mit ACNU zweifeln. Ist das nun die richtige Therapie? Oder sollte man direkt auf eine andere Chemo umsteigen? Der Tumor ist ungefähr 2 cm groß, was schon relativ viel ist, zumal er im Stammhirn hinten sitzt, d.h. sehr zentral und dort natürlich auch zentral wirken kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit ACNU? Und überhaupt mit der Chemotherapie? Gibt es Tumorstillstände bzw. Rückgänge überhaupt?

Ich möchte meinem Vater wieder Mut machen können beim nächsten Mal, wenn ich ihn sehe.

Danke für Eure Infos,

Heike

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.