Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dine93

Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal eine frage und zwar hatte jemand von euch ein tunnelblick vor der Diagnose? Denn es geht um meine Freundin die hat auch ständig Kopfschmerzen und bekommt dann ein tunnelblick dabei und sieht verschwommen. Hab jetzt angst das sie auch wie wir ein Ht hat weil ich hatte nut doppelbilder und sah verschwommen. Sie hat heute ein mrt aber muss dann warten bis ihr arzt das ergebnis bekommt.
Würde mich über Antworten freuen.
Lg dine

etuledör

Mein LG hatte 2 Jahre vor Diagnose einen Schlaganfall, mit Ergebnis eingeschränktes Gesichtsfeld.
Er hatte aber nie Kopfschmerzen, hat er bis heute nicht
Glioblastom WHO IV seit 23.9. 2013
LG
Ute

Pipo

Hallo Dine,

die Symptome, die Du schilderst, bedürfen einer Abklärung, umso besser also, daß ein MRT gemacht wird. Wurden denn vorher keine anderen Untersuchungen, neurologische Tests usw. durchgeführt?

Trotz der Übereinstimmung mit Deiner Vorgeschichte muß man aber nicht auf einen HT schließen, das Spektrum an möglichen Ursachen kann von anderen neurologischen Erkrankungen über Migräne bis hin zu Streßreaktionen oder Durchblutungsstörungen reichen; das soll um Gottes Willen keine Ferndiagnose sein, sondern nur ausdrücken, daß es viele Möglichkeiten gibt, von denen ein Hirntumor zumindest statistisch gesehen nicht die wahrscheinlichste ist.

Also Daumen drücken und erzähl' mal hinterher, was rausgekommen ist.

LG Natascha

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.