www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Übeleben

Übeleben
David[a]
02.01.2004 12:28:44
Hallo!

Ich bin weder arzt noch sonst was, ich bin nur ein 17 jähriger schüler, der gestern erfahren hat, das seine freundin einen gehirntumor hat. Ich weiß nicht ob gut oder bösartig, das erfährt sie auch erst am MO ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand in einfachen worten erklären könnte, wie lange sie noch bei mir sein wird!!!

vielen dank im voraus

D. W.
David[a]
Volker[a]
02.01.2004 12:39:43
Hallo David,

mach dich nicht verrückt. Warte erst mal ab was am montag da rauskommt.
Ich bin auch im März an einem Gehirntumor operiert worden. Habe auch gedacht nun hab ich nicht mehr lange. Es kommt ja erst mal darauf an was es eigentlich ist für einer und ob man operieren kann. Man findet da eine lösung so schnell geht man nicht.
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. das wird wieder.
Ich hoffe bald mal zuhören was es war.

bis bald

Volker
Volker[a]
Wolfgang[a]
02.01.2004 12:46:21
Hallo David,

bevor die Diagnose nicht zweifelsfrei feststeht, kann überhaupt keine Aussage getroffen werden. Ich halte auch Aussagen, z.B. von Ärzten, über die Lebenserwartung bei feststehender Diagnose für äußerst gewagt. Die Krankheitsverläufe sind ganz verschieden. Dies trifft für "gutartige" wie "bösartige" Tumore zu.
Es gibt Patienten, die Leben mit einem Gehirntumor 5, 10, 20, 30, 40 Jahre. Andere sterben sehr schnell.
Eine konkrete Aussage gibt es nicht.

Also, drücke ihr die Daumen und viel Glück!!!

Wolfgang
Wolfgang[a]
Nordlicht[a]
02.01.2004 14:01:33
Hallo David, erstmal Kopf hoch!
Schön , das sie Dich hat und Du Dir Gedanken machst....
Weisst Du, wie / warum man den Tumor festgestellt hat... Sehstörungen / Kopfschmerzen, oder was auch immer.
Bevor keine Diagnose feststeht, nicht mit dem allerschlimmsten rechnen. Ich selbst lebe mit Astro 1-2 seit fast 7 Jahren ohne Wachstum und es geht mir supergut....
Bitte pass am WE etwas auf sie auf...
Lieben Gruss, Martina, fast 33 Jahre alt
Nordlicht[a]
David[a]
02.01.2004 14:13:58
Hi ich heiße auch David

damit es nicht zu Verwirrungen kommt bin 25 und als bei meiner Freundin der Tumor festgestellt wurde waren wir beide 23. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich dachte auch als erstes wie lange noch und wie soll ich ohne sie leben. Es tut mir wirklich sehr leid aber die anderen haben wohl recht das du am Besten erstmal die Untersuchung abwartest. Ich weiß nicht,ob das jetzt für dich ein guter Tipp ist aber ich wär froh gewesen hätte man mir das gesagt. Scahu bis Mo. nicht ins Internet wenn du nicht weißt über welche Tumorart du dich informieren musst sonst wird das WE nur noch schlimmer. (Bei mir war das so, da man auch viel mist lesen kann).
Ich versuchte damals wie auch heute einfach für sie da zu sein

Also ich wünsch euch Beiden alles gute und viel Glück

PS auch ich würde mich freuen nochmal was von dir zu hören

Gruß David
David[a]
NACH OBEN