Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sonne[a]

Liebe Leser, liebe Ärzte.
Kurz..."Woher kommt die Übelkeit und eine Zunahme der Anfallsbereitschaft".
Ca. eine halbe bis zu einer Stunde nach einnahme der Medikamente, nimmt die Anfallsbereitschaft zu und mir wird es schlecht, diese Umstände verschwinden mal schneller, mal halten sie länger an.
Medikation ist über den Tag verteilt...morgens1/2 Liskantin 1000mg Keppra,
mittags 1000mg Keppra, abends 1/2 Liskantin und ebenfalls wieder 1000mg Keppra.
Seid geraumer Zeit macht sich auch ein seltsamer Ausschlag breit...vergleichbar mit Ringelröteln...!!!!
Nehme diese Medikamente nun schon ein dreiviertel Jahr.....jetzt solche Erscheinungen.
Ich/wir würden uns über eine kurze Info freuen....kann es im Zusammenhang mit den Medies stehen???
HG Sonne

Annett (aus Potsdam)

Hallo Sonne,
das ist ja nicht schön, was ich da lese.
Was ich mir vorstellen könnte ...du nimmst ja eine ganze Menge Medikamente. So ungefähr eine halbe Stunde nach dem du diese genommen hast, haben sie sich im Magen aufgelöst, will sagen zu diesem
zeitpunkt hat der Magen eine unmenge an Chemie zu verarbeiten und daher
vielleicht die Übelkeit. Und je nach deiner tagesform schafft der Körper es
einmal schneller und einmal langsamer damit klarzukommen.
Wegen der erhöhten anfallsbereitschaft fällt mir allerdings nichts ein.
Das ist meine Theorie als Laie.
Alles Liebe für Euch und bis bald im Chat oder per mail
Annett aus Potsdam

Sonne[a]

Liebe Annett,
danke für dein schnelles antworten, zum Thema "Anfallsbereitschaft"...wissen die Neurologen halt leider auch nicht richtig weiter (mehrere Meinungen) und das mit der Übelkeit....ist halt so müsste man mit leben....wie mit so vielem halt.:-((
Das ist das was mich immer traurig macht, bis zu einem gewissen Punkt hat man die Unterstützung eines Arztes und dann..."stehst allein da, mit deinem Problem"...!!!!
Liebe Grüsse Sonne

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.