www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Übelkeit und Schwindel

Übelkeit und Schwindel
Kalis
18.03.2020 20:29:56
Hallo,

meine am Glioblastom erkrankte Oma leidet die letzten Tage an Übelkeit. Was hat Euch dabei gut geholfen bzw. Konnte die Symptome etwas lindern?
Kalis
GMT
19.03.2020 07:52:16
@Kalis

Wenn deine Oma z.Zt. bei der Strahlentherapie ist, solltet ihr dort die Ärzte befragen, was sie gegen die Übelkeit nehmen kann und euch das dort verschreiben lassen.
Auch wenn die Strahlentherapie ( dauert meist nur 5 Minuten) erst einmal "einfach" erscheint und der Betroffene aus dem Behandlungsraum kommt, kann man sich eventuell gar nicht vorstellen, was das für eine enorme Belastung für das Hirn und den Menschen überhaupt ist.
Eine kleine Gehirnerschütterung führt häufig auch zu Übelkeit, die Bestrahlung ist da nicht minder schädigend.
GMT
NACH OBEN