www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: überdosis carbamazepin ? was machen ?

überdosis carbamazepin ? was machen ?
Annett[a]
27.07.2003 17:02:15
hallo an alle ,

wie es aussieht habe ich gestern evtl. etwas falsch gemacht,also erst mal meine dosierung von timonil 1,5-0-1,5 ich nehme 400retard tabletten also sprich eine tagesdosis von 1200mg .
was ich vermutlich falsch gemacht habe ist folgendes,mir ist gestern mittag gegen 15 uhr der gedanke gekommen das ich meine dosis von morgens 8 uhr nicht genommen habe also habe ich 15 uhr 400mg genommen ,ich habe nur 400 genommen da ich schon so nah an der abend dosis war 820 uhr). dann habe ich die abend dosis nach hinten verschoben auf 21 uhr .
bis dato war auch alles normal, heut morgen 8 uhr beim aufstehen habe ich gleich meine normaldosis von 1,5 tablette genommen und gegen 10 uhr hat es ca. angefangen das ich etwas probleme mit der athmung bekam (schwer luft),schwindel oder wie benommenheit,sehr müde,lustlos und ich weiss nicht genau was noch unter stress ( da 3 kinder ) wurde das alles etas stärker.
also ging ich von ca. 13.30 uhr bis 16 uhr ins bett,jetzt gehts mir auch besser.
zum arzt wollt ich nicht da ich hier statinär in einer psychatrie aufgenommen werden müsste und man da auch nicht so schnell wieder raus kommt und wir haben ja die kinder wie gesagt .

meine frage am besten an einen der ärzte und zugleich meine größte angst,,
was ist wenn ich jetzt heut abend wieder meine normaldosis von 1,5 tabletten neheme fängt dann das ganze von vorn an ?
wär es besser ich nehme heut abend eine gerinngere dosis ?
wie lange dauert es in der regel bis ich diese kleine überdosierung wieder ausgeglichen hat im spiegel ?
anfälle bekam ich bisher keinen dadurch,aber ich fühle mich richtig schlecht.
mir ist allerdings bisher immer noch nicht eingefallen wann ich gestern morgen meine normale einnahme getätigt haben soll mi fällt es einfach nicht ein,also bin ich mir eigentlich nicht sicher ob ich wirklich eine zuviel habe ,ich schliesse das daraus weil es mir heute einfach so schlecht ging nach der einnahme.

also was mache ich jetzt heut abend am besten ?


danke für eure hilfe und allen ein schönes restwochenende :o)
Annett[a]
NACH OBEN