Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

milos1966

nach wochenlangem Lesen hier im Forum, hab ich jetzt auch das Bedürfnis
euch mal von meinem Vater 76 Jahre zu berichten.
Ostern war alles noch in Ordnung, dann entdeckte die Lebensgefährtin meines Vaters, das er komisch läuft.Sie dachte an Schlaganfall und rief die Rettung.
Diagnose nach Biopsie Glioblastom. Nicht zu operieren.
Seit dem linke Seite gelähmt, Sprachstörungen, Sehstörungen.
mit seiner Lebensgefährtin ist er erst 2 Jahre zusammen und sie ist mit seiner Pflege völlig überfordert.
Er wird teilweise auch böse zu ihr, was ihr am meisten zu schaffen macht.
Mein Bruder und ich wohnen 600 km weit entfernt.
Jetzt liegt er fast nur noch im Pflegebett und kann nicht mehr laufen.
Seine große Hoffnung die für kommende Woche geplante Bestrahlung und danach leichte chemo.
Sollte man die Bestrahlung in dem Alter noch über sich ergehen lassen?
Allen ein schönes Wochenende
milos1966

Percy

Hallo, liebe milos
Mein Mann wird heuer 79. Wurde am 5.05. operiert, die Strahlentherapie beginnt in knapp 2 Wochen. Dazu Temodal - Standard. Diagnose 5 Tage vor OP. Er ist guter Dinge, meint, das ist eine erforderliche Behandlung und die will er durchstehen. Ich glaube, er verdrängt auf seine natürliche Art auch all die negativen Seiten und hat einfach viel Vertrauen. Wenn dein Vater auch die Hoffnung hat, sollte man ihm die nicht nehmen. Die Therapie bringt Zeit. das hat man uns immer wieder gesagt. Über meine Gefühle und all das, was in mir vorgeht, möchte ich im Moment nicht schreiben. manchmal meine ich, ich bin die einzige, die weiß, was Sache ist und habe somit den Eindruck, die Schwere dieser Diagnose allein zu tragen. Mut, Ausdauer und Lebenswille gehört dazu. Und viel, viel Liebe. man muss verzeihen können, wenn "böse" Worte fallen, das ist die Krankheit, die spricht...
Percy

milos1966

Liebe Percy,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Viel Kraft wünsche ich Dir. Ich werde hier im Forum berichten, wie es meinem Vater bei der Bestrahlung ergeht.

Gruß Milos

Bulli2014

Hallo Milos1966,
Willkommen hier im Forum welches ich wirklich sehr schätze...
Bei unserem Papa, er ist gerade 69 geworden, haben wir auch lange beratschlagt ob eine Bestrahlung in Frage kommt, wir haben uns dafür entschieden und dem Gliobastom etwas die "Stirn geboten"... Leider war eine Operation nicht mehr möglich...
Jetzt kümmern wir uns um Papa und hoffen das er uns in dieser Welt noch lange erhalten bleibt...
Alles was ihr macht wird richtig sein, dein Papa ist der wichtigste Punkt und daher versucht alles was möglich ist... wir haben es auch getan...
Grüße Bulli2014

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.