www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Überlebende bzw. geheilte Patienten

Überlebende bzw. geheilte Patienten
fraka007
30.12.2012 19:13:04
Mich würde mal interessieren, ob bekannt ist, ob überhaupt schon mal jemand den Glio besiegt hat und lange lebte bis ins Hohe Alter?
fraka007
Tessa
30.12.2012 20:26:47
HAllo Fraka,
meine Tante hat auch ein Glio,16 Jahre nach erstdiagnose,behandlungen hatte sie Ruhe aber dann...erneuter Tumor ,sie wird demnächst 80Jahre und ist nunauch schon seit längerem ein Pflegefall
Tessa
Tessa
Lind22
30.12.2012 21:29:54
Hallo Tessa,

16 Jahre Rezidiv frei das hört sich ja gegenüber was man sonst als hört bzw. liest großartig an.

Bin selber betroffen Glioblastoma multiforme WHO-Grad 4 OP im Oktober 2012
(männlich 22 Jahre )

Hätte da jetzt ein paar fragen: Welche Behandlungen sind damals durchgeführt worden , hat ja scheinbar 16 Jahre lang angehalten `!. Oder wurde in den 16 Jahren immer wieder Tabletten bzw. was anderes zu sich genommen `? MRT Kontrolle alle 3 Monate `?

Würde mich über eine Antwort zu meinen Fragen freuen

Gruß Lind22
Lind22
Hanna
30.12.2012 21:57:00
Hallo,
in Amerika gibt es eine Liste mit vielen Überlebenden über viele Jahre mit einem Glioblastom. Ist aber alles in Englisch, bzw. man kann es im Google übersetzen lassen.

Gruß Hanna

Hanna
Tessa
30.12.2012 22:01:59
hallo Lind 22,
soweit ich weiss konnte in der op so gut wie alles entfernt werden der rest wurde mit einer chemo behandelt und sie scheint darauf ja super angesprochen haben.ein handicap blieb die sprache, und sehr verlangsamtes denken....mrt kontrollen wurden natürlich durchgeführt,
war nicht so involviert damals, mein mann hat auch ein glioIV,ist jetzt 3Jahre her
denke der verlauf ist bei jedem anders und sie hat auch viel glück gehabt.
wünsche dir auch viel Glück und Kraft-
Leider kann ich dir nicht mehr darüber sagen

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tessa
Tessa
Lind22
30.12.2012 22:33:46
Danke dir für die Schnelle Antwort `!

sehe es genau so, dass jeder Mensch anderst ist Bzw. auf die Behandlungen verschieden reagieren.

Danke dir ´! bei so was muß man halt das Beste drauß machen `!

Wünsch dir und deiner Familie auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013`! das eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen´!

Gruß Lind22
Lind22
fraka007
31.12.2012 11:49:00
Hallo Tessa,

mensch da sind ja gleich 2 grasse Tumore in deiner Familie !!

Hallo Lind22,
meine Güte, so jung und dann so ne schlimme Diagnose-.
Aber du bist jung...greife nach jedem Strohhalm, begibt dich in die besten Hände....ich denke du kannst viel schaffen und erreichen. Dein Körper ist noch Jung und hat Kraft. Viel Glück
fraka007
Lind22
02.01.2013 17:38:38
Hallo fraka007,

Danke dir für deine Worte.
Ja was soll man da sagen Es war schon ein großer Schock nach der Diagnose

April 2012 Oligodendrogliom
Oktober 2012 Glioblastom multiforme

Es ist schon ziemlich schwer mit so einer Diagnose zu “leben“ bzw. umzugehen
Aber man muß das Beste draus machen ´!! Was anders bleibt mir nicht übrig `!

Gruß Lind 22
Lind22
legerdemain
03.01.2013 21:54:25
Beim Hirntumorinformationstag, der von der Hirntumorhilfe veranstaltet wird, werden auch immer wieder langzeitüberlebende Glioblastom Patienten vorgestellt.
legerdemain
MissMuffin
20.10.2013 21:08:47
Hallo Lind22,

ich wollte nachfragen wie es dir heute geht?

Ich weiß jetzt seid ca. 1 Woche dass mein Freund auch von diesem Monster betroffen ist. Er ist auch nicht viel älter als du (29) und wir haben eine zwei jährige Tochter. Alles fällt gerade in sich zusammen...
Vor ca. 2 1/2 Jahren hatten wir die diagnose Hirntumor, die Ärzte meinten aber bis vor ca. einem Monat man brauch nicht operieren da der Tumor zu 99% gutartig sei, und man erst was machen soll wenn er schnell zu wachsen anfäng, was jetzt der fall war. Wir hatten alle mit einem Gliom gerechnet....

ich würde mich freuen von dir zu hören!
MissMuffin
Lind22
07.11.2013 20:16:54
Hallo Muffin

habe dir eine PN geschickt `!

Gruß Lind22
Lind22
halleeee
25.02.2014 12:24:20
Hallo Miss Muffin,

darf ich Fragen wie es Euch mittlerweile geht ? Was macht Ihr für Therapien ?
Bin auch Frau eines betroffenen....

Hallo Lind22,

wie geht es Dir mittlerweile ?

Freue mich von Euch zu hören
halleeee
NACH OBEN