Hallo an Alle,
mich bewegt es sehr was in der vergangenen Zeit und jetzt aktuell für ein rauer Ton im Forum herrscht.
Jeder hat Gefühle,Betroffener und Angehöriger,der eine bangt um sein Leben,weiß nicht was noch auf ihn zukommt und die Angehöriger müssen auch die Sorgen,Ängste oder mieße Laune des Betroffenen einstecken.
Es ist egal, WER, schon alleine mit der Diagnose befindet man sich in einem Konflikt,wo die ganzen Gefühle aufeinander treffen.Mir selber geht es auch so, das ich meinen innerlichen Frust,Wut oder Verärgertheit an anderen unbeabsichtigt ablade.In einem ruhigen,sachlichen Gespräch wo jeder seine Gefühle mal zum Ausdruck bringt und es so akzeptiert ist ein guter Weg,für mich zumindestens.Es ist für mich auch immer wieder festzustellen das manch geschriebenes zu persönlich aufgefasst wird und dann kommt es zu persönlicheren Anfeindungen,DAS MUSS ALLES NICHT SEIN.Ich will damit sagen das wenn ein User sich gerade an einem Tiefpunkt fühlt es auch dementsprechend zum Ausdruck bringt,ja und sicherlich nicht immer schön ist es zu lesen,was nicht OKAY ist dass so riesige für mich fast sinnlose Gespräche entstehen.Ich picke für mich das heraus was ich lesen will denn ich muss nicht alles Wissen was mich so verärgert das ich nicht schlafen kann,als Betroffene hab ich ander Sorgen,vielleicht auch Gefühle wie ein Angehöriger und jeder ist auch nicht immer der gleichen Meinung.Nach wie vor,MUSS JEDER SEINEN WEG FINDEN.ich hab gelesen Ratschläge sind auch Schläge die weh tun(als ob mich jemand zusammenschlägt).Meiner Meinung nach soll manches nicht so heiß gegessen werden wie gekocht.
Ich hoffe das ich mich verstänlich ausgedrückt habe und BITTE mir es nicht bös genommen wird dieses hier mal zu schreiben.
Das beste Beispiel ist: die Erziehung der Kinder,es ist nicht wichtig das man den Kindern gegenüber die Macht des Erwachsen sein ausnutz,es ist viel wichtiger eine Beziehung auf zu bauen und wenn ich als Erwachsener unzufrieden mit mir und allem bin dann muss ich meinen Inneren Frieden finden,man ist wieder gut gelaunt glücklich das spüren die Kids und es ist wieder alles aus einer anderen Sicht viel besser(Umgang,Gefühle,Schlafen,usw.)
Viel Kraft für alle,Lg mona