Liebe(r) Vampyr,
Ich kann es vollstens nachvollziehen, dass du dir solche Sorgen um den derzeitigen Zustandes deines Freundes machst.
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei euch möglich ist, einen Wochenend
diensthabenden Neurochirurg telefonisch zu fragen, weil nun auch das Auge mit angeschwollen ist. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich es in diesem Hirnwasser Zusammenhang es auch - aber jeder Mensch ist nun mal einzigartig. Mein Mann würde in eurer Situation versuchen telefonisch einen diensthabenden NC zu fragen - gerade auch jetzt in der Coronazeit.
Der gesundheitliche Zustand deines Freundes KANN auch durchaus mit der Erhöhung des Anti Epi Mittel zusammenhängen. Wenn ich es richtig in deinem anderen Beitrag las, wurde es am 26.10. erhöht sowie für einige Tage noch ein anderes Medikament. Das was du von ihm schreibst, kann ein "volles Programm " von jetzigen Nebenwirkungen der erhöhten Dosis sein. Es braucht ja oft einige Woche Geduld, ehe sich der Körper dran gewöhnt oder halt wie ich damals auf ein anderes Mittel umgestellt werden muss.
Ich, als Betroffene, mache es meinem Schatz auch nicht leicht, wenn ich schlechte Tage habe. Es ist mir auch bewusst, dass er dann mit mir überfordert ist und sich große Sorgen um mich macht.
Er hat allerdings mit den Jahren gelernt, dass ich dann wirklich Ruhe brauche, ohne laufend gefragt zu werden - sicherlich ähnliche Gedanken wie du, um deinen Freund machst.
Ich bin in den schlechten Tagen/Stunden mit mir selbst "nicht grün". Bin da auch verzweifelt, wenn mir da besonders viele Missgeschicke und ähnliches passiert. Ich lebe ja nun schon seit 2013 mit vielen gesundheitlichen Einschränkungen und reagiere auch nicht immer freundlich, wenn ein Mensch sooo richtig mich bemitleidet. rrrrhh, da schalte ich auf stur ('da halt typischer Widder) und will allein sein, um eigentlich dann im stillen Kämmerlein einen Weg zu finden.
Dein Schatz ist erst seit einigen Wochen durch die OP klar, dass es keine simple schmerzhafte Prellung ist. Er muss all das auch erst verarbeiten. Dazu gleich eine Wach Op, die ich selbst nur von Video Aufnahmen kenne.
Du bist schon weiter als dein Freund, hast unser hilfreiches Hirnforschung gefunden.
Das ist möglicherweise auch zur gegebenen Zeit für deinen Freund mehr als hilfreich sich hier mit uns Betroffenen auszutauschen. Auch wenn ihr euch zwei sonst vollstes vertraut und liebt.
Ich fand 2013 erstmals dieses Forum und bekam wirklich sooo viele Tipps und Unterstützung. Ich sage da mal, wir Betroffenen unterhalten uns anders als mit der Familie, Freunden usw.
Zu unseren Liebsten wollen wir doch am liebsten "gesund spielen", damit ihr Angehörige euch keine Sorgen machen sollt und auch nicht wegen uns in stiller Ecke weint, da ihr euch ebenfalls oft hilflos fühlt....
Vielleicht kann ich dir/euch mit meinen Gedankengänge helfen.
Ganz liebe Grüße Stöpsel