www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Umgang mit Thema in der Beziehung

Umgang mit Thema in der Beziehung
hey
10.06.2017 04:54:35
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal etwas fragen. Meinem Mann wurde dieses Jahr Astrozytom Grad 2 diagnostiziert und danach operiert.
Er und ich gehen unterschiedlich mit dieser Sache um. Er will wenig darüber reden. Ich habe manchmal großes Redebedürfnis. Auch hatte ich lange große Angst mich darüber zu informieren. Jetzt habe ich mich schon mehr darüber informiert und wenn ich die Beiträge im Forum lese gibt es mir etwas.
Ich würde gerne wissen, wie ihr in der Beziehung damit umgeht?
Danke im voraus.
hey
Der_Chris
10.06.2017 06:17:07
Also ich hatte vor knapp 6 Jahren meine Diagnose (Astro 3) und Anfangs hat sich mein Partnerin nicht wirklich für das Thema interessiert, da ihr nicht bewusst war was so einige Diagnose bedeuten KANN. Mittlerweile bin ICH recht gut informiert und halte mich immer auf dem Laufenden und sie erfährt das meiste dann von mir. Da ich keinerlei Einschränkungen (trotz Rezidiv und Chemo) habe leben wir unser Lebens ganz normal weiter und lassen unseren Alltag nicht von dem Tumor bestimmen. Klar machen wir uns manchmal Sorgen um die Zukunft, aber im großen und ganzen vergessen wir häufig schon fast die kleine Zeitbombe in meinem Kopf.
Der_Chris
Thomas95267
10.06.2017 14:10:39
Hallo ich hatte Ende 2015 meine Diagnose bekommen Oligodendrogliom ||| .
Auch bei mir war es so das ich die ersten Monate noch nicht mal wuste wie man das überhaupt ausspricht und die Prognosen der Ärzte habe ich auch zum großen Teil verdrängt .
Laß ihm die Zeit die er eben braucht und mach dich weiter Schlau . Mit Anfang meiner Therapie habe ich mich dann natürlich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt und dank meiner lieben Frau die sehr viele nützliche Informationen gesammelt hatte​ , können wir jetzt effektiv gegen diese Krankheit Vorgehen .
Hilfreich war und ist auch meine Psychoonkologische Betreuung .
Wir wünschen euch alles gute ihr schafft das!!!!!!
Thomas95267
hey
10.06.2017 17:44:57
Danke. Ebenfalls alles Gute
hey
NACH OBEN