Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mona

Hallo,ich hab momentan eine Maßnahme um wieder ins Berufsleben einzusteigen,ich geh da nun seit 2 Tagen hin und mach ein wenig Tabellen erstellung.Nun meine Frage am Nachmittag hab ich heftige Kopfschmerzen.
Liegt das an den operationen oder wer kann was dazu sagen?
Lg mona

Sonnensommer

Hallo mona,
ob die nach einer Pause nicht mehr gewohnte Anstrengung (geistig) und die evtl. schlechte Luft in Seminarräumen für die Kopfschmerzen sorgen - so wie bei anderen auch, die nicht am Kopf operiert wurden?
Es kommt natürlich auf das OP-Gebiet an, meine ich. Aber die anderen Faktoren würde ich in Betracht ziehen und mir Pausen und frische Luft gönnen.
Gruß
Sonnensommer

mona

hallo Sonnensommer,
danke für deine Antwort,frische luft hab ich da wir eine halbstündige pause haben sowie zwischen drinnen nochmals.....die operationen waren im links paritallappen und das zweite frontlappen.
Lg mona

wando

Liebe Mona,

schön, daß Du einen Einstieg ins Berufsleben machst. Ich glaube aber auch, daß das sicher ganz schön anstrengend ist, vor allem am Anfang. Du bist jetzt auch wieder ganz anderen Belastungen geistiger Art ausgesetzt und mußt wahrscheinlich das Gehirn erst einmal wieder trainieren und fordern, diese "Arbeiten" zu verrichten. Du mußt Dich jetzt auch ganz anders wieder konzentrieren und das kann sich ganz bestimmt auch in Kopfschmerz bemerkbar machen.

Was machst Du denn für eine Umschulung?

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüße.

Andrea

Felsquellwasser

liebe Mona
das ist einfach anstrengend ,was du machen sollst, du konzenrtrierst dich
über einen längeren Zeitraum auf etwas ,was ungewohnt ist für dich.
Spreche das an in der Maßnahme ,es ist sicherlich ein Versuch dich wieder in einen Arbeitsprozeß zu bringen.
Was du schaffst und wieviel ,das gilt es jetzt heraus zufinden.
Viel Glück
100wasser

Weihnacht

Mona,

du bist wirklich erstaunlich: Ziehst fünf Kinder mit Hirntumor gross - und wunderst dich über Kopfschmerzen?! Mach denen mal klar, was für Belastungen du noch so ausgesetzt bist ... neben den Tabellen!

Lg Iz

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.