josefinemaxi
Ich weiß nicht wie ich solch einen Beitrag beginnen soll, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los.
Ich bin Maxi, ein Mädchen, 16 Jahre alt und entschloss mich im März diesen Jahres selbst im Krankenhaus einzuweisen, da ich in 2 Wochen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung in der zweiten Woche plötzlich täglich (besonders morgens und nachts) mich übergeben musste und unter Schwindel und anderen Beschwerden litt, wie Nackenschmerzen. Aus Angst vor einer Hirnhautentzündung gingen wir also ins Krankenhaus, ja ..
Dort wurde aber anstatt einer Hirnhautentzündung ein Hydrocephalus occlusus, mit Stauungspapillen festgestellt und es folgte kurz darauf eine endoskopische Drittventrikulostomie, auf einen Schand der die Hirnflüssigkeit ins Herz oder Bauchhöhle führen sollte wurde also verzichtet.
Tja, nach meiner OP wurde mir dann mittgeteilt das ich einen 0,7mm großen Tumor der Vierhügelplatte mit Verlegung des Aquäduktes hätte (was auch immer das heißt.) Ich weiß nur das er genau dort sitzt, wo normalerweise das Hirnwasser abläuft und das keine Biopsie gemacht werden konnte, da es zu riskant wäre dort ranzugehen und man keine Schäden anrichten will.
Ich weiß nun also nicht mal was für eine Art Tumor ich habe .. ich weiß nur seit meinem letzten MRT am 25.04.16 das der Tumor innerhalb eines Monats nicht gewachsen ist, nächster MRT Termin in 3 Monaten. Und ich weiß aufgrund eines PET-CTs das er niedrig-bösartig ist.
Ich habe aber trotzdem Angst. Ich stehe jetzt nur unter Beobachtung .. aber ich habe Angst das er irgendwann doch so weit wächst das ich eine Therapie brauche dabei will ich bald mit dem Abitur anfangen und bald in den Urlaub fliegen und ich will mich mit meinen Freunden treffen und das alles.. ich habe Angst das mich das dann alles aufhält .. ich bin erst 16 und mache mir viele Sorgen, gleichzeitig verstecke ich meine Angst eher weil ich weiß das meine Mutter sich dann noch mehr Sorgen machen würde.
Ich wollte gerne wissen, ob jemand sich mal in der selben Situation befunden hat? Das man nicht wusste um was für einen Tumor es sich handelte und einfach nur abwarten und hoffen konnte das er nicht weiter wächst oder nur gaaaaanz langsam.
Maxi