www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Und es ist doch ein Rezidiv... was jetzt?

Und es ist doch ein Rezidiv... was jetzt?
dean
05.06.2012 20:34:15

Die PET Untersuchung hat gezeigt, dass es sich doch um Tumoraktivität handelt.

Eine JOD 125 Seeds Implantation kommt nicht in frage, da es meinen Bruder dann sehr schlecht gehen würde und sie ihn laut Arzt den derzeitigen Zustand noch viel mehr verschlechtern würde.

tja.. was sollen wir jetzt machen!?

Momentan geht es ihm gut, naja... er hat immer noch Doppelbilder... geht zwar jeden Tag spazieren & Treppensteigen allerdings, brauch er immer bisschen ,,sicherheit" durch meine Mama dazu, weil er Angst hat zu Stürzen.

Der Tumor ist momentan 3,4 x 3,0 x 3,2 cm groß.. allerdings mit einer großen zentralen Nekrose... Die Aktivität ist im ringförmigen Bereich um den Tumor herum!

Außerdem ist ein Marklagerödem zu sehen!? Ist das ein ,,normales" Ödem oder was genau?

Tipp war, die Chemo bis zum nächsten MRT weiter zu machen um zu schauen, ob er doch noch darauf anspricht. (7 Tage on / off)

Eine erneute OP würden die Ärzte jetzt nicht vorschlagen sondern erstmal die Chemo abwarten. Eine Option wäre Avastin.

Wer von euch nimmt das auch bzw. wer hat Erfahrungen damit?
Das Avastin würden sie aber auch nicht jetzt einsetzen.

Er macht weiterhin Hyperthermie & die Behandlung mit dendritischen Zellen. Allerdings hat er erst 2 mal die Zelle erhalten & die Hyperthermie 12 mal...

Ich hab keine Ahnung, ob das was hilft & wie lange es dauert bis der Tumor anspricht.

Ich habe nun was von Nanotherm gehört. Kennt das jemand?

Was könnten wir noch in Erwägung ziehen, um den Tumor zu stoppen?

Gruß
dean
NACH OBEN