Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

angeldust081

Hallo! Erstmal danke das ich hier sein kann.
Vor ca vier Jahren wurde bei mir ein "kleines Konvexitätsmeningeom Links temporal" festgestellt. Damals hatte es eine Größe von 10mm x 4mm.
Ein Jahr später wurde ein erneutes MRT gemacht, da ich komische Kopfschmerzen und tränende Augen und Nase hatte. Da wurde mir ein Cluster-Kopfschmerz diagnostiziert und (für mich sehr erstaunlich) dass da kein Meningeom ist. Dazu muss ich sagen dass das MRT ohne Kontrastmittel gemacht wurde. Ich war damals logischer Weise froh aber auch verstört denn icg konnte mir nicht vorstellen das es einfach so verschwindet, obwohl es zweimal diagnostiziert wurde.
Soviel zur Vorgeschichte.
Jetzt habe ich seit Wochen Kopfschmerzen, die völlig anders sind als der ClusterKopfschmerz. Teilweise anfallsartig so wie wenn man was kaltes isst. Nun hab ich jeden Tag Kopfschmerzen, auch öfters mit dem Kreislauf und ab und zu kribbelt die Kopfhaut. Ich weiss, das sind komische Symptome. Am Freitag hab ich einen MRT Termin und ich hab Angst vor dem Ergebnis.
Weiß einer von euch, in ein Meningeom einfach verschwinden kann? Und sind die jetzigen Symptome auf eins zurück zu führen?
Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

Geko100

Hallo angeldust081 1 Das kann dir nur der Fachmann ( Neurochirurg ) sagen , aber mal zu meinen Fall , 2009 zu meinen 50. Geburtstag in die Uniklinik , weil monströses Olfaktoriusmeningeom 2 Tage vorher festgestellt wurde ( siehe Foto im Profil ! ) , aber nach der ersten OP auch angenommen , das alles raus ist . Leider wider nachgewachsen , sodass noch einmal das ganze von vorn , leider muß ein Rest drin bleiben , da es an einer besch.... stelle sitzt . dann 30 mal Bestrahlung ( kurz vor Weihnachten 2011 ) seit den ständig zum MRT , aber immer gleich groß geblieben , wünsche dir alles Gute !!! Jürgen

Geko100

PS.: bin auch Steinbock !!! wir kämpen uns durch !!!

2more

Hallo angeldust081,

ich habe noch nie von einem Fall gehört, dass ein Meningeom einfach verschwindet. Auch ohne Kontrastmittel ist es möglich, ein ca. 1 cm großes Meningeom zu erkennen. Ich bekomme wegen einer Allergie kein KM. Dass Du Angst vor dem MRT-Ergebnis hast, kann ich nachvollziehen. Du willst aber doch wissen, was los ist, also Kopf hoch, Augen zu und durch! Wie mein Vorkommentator schrieb, solltest Du nach der MRT-Kontrolle kurzfristig ein Beratungsgespräch in einer Neurochirurgischen Ambulanz suchen.
Bist Du wegen der Clusterkopfschmerzen in Behandlung bei einem Facharzt auf dem Gebiet? Wenn nicht, schicke mir eine PN, ich könnte Dir einen Ansprechpartner nennen, der entsprechende Fachärzte kennt.

Viel Glück für Freitag!
Gruß
2more

angeldust081

Ich danke euch für eure Antworten.
Erstmal zu geko100: jawoll, wir Steinböcke werden uns schon
durchboxen! Wenn ich das Ergebnis hab, werd ich es hier bekanntgeben.
Zu 2more: mir kommt das eben auch komisch vor, dass das Meningeom
einfach weg ist. Es wäre natürlich schön. Ich dachte, dass vielleicht jemand so was schon mal gehört hat. Wegen den ClusterKopfschmerzen bin ich nicht wirklich in Behandlung. Icg bekomme für Situationen wo es sehr schlimm ist Migränetabletten, aber so richtig helfen die nicht. Ich hab's einfach alles schleifen lassen. Aber jetzt werd icg ich drum kümmern.
Wenn ich Freitag ein Ergebnis bekomme schreib ich es.

Geko100

Hallo angeldust081 ! wir sind gespannt und hoffen auf positive Nachrichten !! toi , Toi , Toi !! Jürgen

krimi

Hallo angeldust081,

gern würde ich dir sagen, dass ein Meningeom so einfach verschwindet.
Geht leider nicht.
Für dein MRT am Freitag drücke ich dir die Daumen.
Wer hat das MRT veranlasst?

Zum Clusterkopfschmerz ein Link zu einer wirklich informativen Seite und einem guten Ansprechpartner.

http://clusterhomepage.de

Ärzteliste Clusterkopfschmerz: http://ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=

Alles Gute wünscht dir
krimi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.