Der schwarze Turmalin hat einen starken Einfluss auf negativen Energien und Einflüsse sowohl im der Umgebung wie direkt auf den Körper.
Hierunter fallen belastende Computerstrahlen wie Elektrosmog aller Art oder andere schädliche Strahlungen im unmittelbarem Lebensfeld.
Der schwarze Turmalin hat auflösende, neutralisierende Einwirkungen bei negativen Einflüssen und Blockaden in unserem Körper. Hierunter fallen u.a. stressbedingte Erkrankungen sowie generell psychosomatische Störungen wie Angst- und Panikverhalten, Depressionen, Burn-Out-Syndromen etc.
In all den vorgenannten Bereichen entfaltet der schwarze Schörl Turmalin aufgrund seiner materiellen Beschaffenheit und seiner energetischen Einwirkungsenergie eine ausgleichende, auflösende und positiv anregende Einwirkung. Eventuell vorhandene Energieüberschüsse oder Energiestauungen im Körpersystem werden ausgeleitet, da der Turmalin neben der Austrahlung aufnehmende Sogwirkung als natürliche Wechselwirkung entfaltet. In dieser Wechselwirkung kann sich eine aufbauende, harmonisierende Wirkung auf unseren Körper entfalten.
Im Bereich Krebserkrankungen hat der Turmalin generell absolut keinerlei Einfluss. Dies sollte ganz klar gesagt werden!
Ein paar Worte zur Chemie des Schörl Turmalins:
Chemische Formel
NaFe32+Al6(BO3)3Si6O18(OH)4
Chemische Zusammensetzung
Aluminium, Eisen, Natrium, Silicium, Bor, Sauerstoff, Wasserstoff.
Wichtig zu wissen ist hier die Aufteilung der Masseanteile im Turmalin. So ist Sauerstoff mit 47,08 % der grösste Anteil, gefolgt von Silicium mit 16 %, Eisen mit 15,90 % und Aluminium mit 15,37 % abnehmend weiter Bor 3,08 %, Natrium 2,18 % und Wasserstoff 0,38 %.
In deinem Fall, lieber @Fragemann ist z.B. der hohe Aluminiumgehalt ein Warnzeichen, den Turmalin nicht auf den Kopf zu legen. Aluminium ist selbst im Nanobereich oder in wenigen ppm (partspermillion) hochgiftig für die Nervenzellen. Beim Auflegen werden winzige Partikel über die Kopfhaut aufgenommen, was schon störend sein kann und z.B. zu dem Kopfschmerz oder Übelkeit führen kann.
Ich habe viele Jahre in der Naturheilpraxis mit Heilsteinen gearbeitet und achte daher eben auch auf die materielle Beschaffenheit, da diese die energetische Wechselwirkung mit dem Körper ausmacht. Weitere Einwirkungen werden durch die Struktur bedingt. Im Fall des Schörl Turmalins ist die Struktur trigional, Ringsilikat mit der Zugehörigkeit zu den Silikat-Kristallen, jedoch ein Mischkristall mit vielen Einflüssen.
Meine eigene Erfahrung ist die, dass dieser Schörl Turmalin hervorragend in Räumen zur Entstörung und energetischer Reinigung sowie Harmonisierung eingesetzt werden kann. Ich hatte einen Turmalin von 3, 5 Kilo Größe, den ich im Computerraum aufgestellt hatte, wo neben 3 PC’s auch noch Telefone, Fax etc vorhanden waren, also viel Elektrosmog, was mich bei längerem Arbeiten sehr auslaugte, Kopfdruck, Sehstörungen etc.
Nachdem ich den Turmalin dort hatte war dies nicht nur wie weggeblasen, auch nach langen PC-Sessions von 6 bis 8 Stunden war ich fit und nicht mehr angeschlagen. Die Entstörungswirkungen des Turmalins können auch mit entsprechenden Geräten klar gemessen werden, was ein Freund von mir gemacht hat, wirklich beeindruckend (war ja auch ein wirklicher Riese mit 3,5 Kilo, dazu solitär mit rhombischen Formstrukturen, tiefschwarz, eine Schönheit sondergleichen).
Die Behandlung mit Heilsteinen (Lithotherapie = Steinheilkunde) ist kein esoterisches Verfahren, wie die @alma meint. Es ist eine naturwissenschaftliche Erfahrungslehre, die in vielen Bereichen angewandt wird. So werden z.B. diverse Steintypen zur Wasserfilterung und Wasseraufbereitung eingesetzt und niemand der Hersteller oder der Konsumenten zweifelt an seiner Wirksamkeit, die klar vorher getestet wurde. Kristalle können wunderbar Trinkwasser ausrichten und energetisieren, was wissenschaftlich messbar und z.B. mit der Wasserkristallfotografie wunderbar beweisbar. (bei Google die Emoto-Wasserkristallbilder aufrufen).
Alles ist Energie- Schwingungsenergie, die sich zu materiellen Strukturen verbindet, formt und gestaltet, jeder Physiker kann dies experimentell genau nachweisen. Energie hat nun immer eine Wechselwirkung, physisch und nichtphysisch, stofflich und nichtstofflich, kein ernsthafter Wissenschaftler würde dies bestreiten.
Natürlich sind Heilsteine kein medizinisches Verfahren, es hat rein gar nichts mit Medizin zu tun.
Und noch einmal, Heilsteine haben auf Krebserkrankungen keinerlei Einfluss, weder noch. Daher dürfte dies Thema hier im Hirntumorforum wohl eher verfehlt sein.
Weitere Fragen beantworte ich gern über PN’s.
LG an alle,
Nordmoewe