Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Fragemann

Liebes Forum!

Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage.

Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die Heilsteine verwenden um genau zu sagen schwarze Turmaline (Schörl) und welche Auswirkung die strahlungstechnisch haben können.

Konkret warum ich das frage. Ich verwende schon langem einen großen Turmalin (9 x 4 cm) für diverse kleinere psychische und physische Leiden. Nun habe ich seit einiger Zeit den Turmalin auf meinem Kopf und Stirn aufgelegt. Allerdings habe ich leider seit einigen Tagen immer wieder Kopfschmerzen und auch leichte Übelkeit, was ich beides so nicht kenne.

Nachdem Turmaline ja auch starke Strahlungen abgeben würde mich interessieren, ob Turmaline nach längerem Auflegen Hirntumore verursachen können?

Würde mich freuen wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mir mitteilen kann.

LG der Fragemann

styrianpanther

Hallo Fragemann !

Ich habe keine Ahnung, habe heute aber einen merkwürdigen Tag.
Wissenschaftlich gibt es noch keinen Hinweis darauf, auch keine Studie darüber, das Hirntumore nach längerem Auflegen von Heilsteinen, diesen auflösen können.

Alles eine Frage der Zeit. Vor dem Eintritt des Todes hilft das Auflegen von Heilsteinen eher nicht, den Hirntumor aufzulösen, nach dem Tod aber gewiss.

Aber, möglicherweise hilft er beim Glauben an die bzw. stärken der Selbstheilungskräfte und das kann ja auch individuell hilfreich sein. Schaden tuts nicht, ausser er ist zu schwer.
Daher ist nicht ausgeschlossen, das es zu einer nicht nachvollziehbaren Spontahheilung kommen kann, aber wie geschrieben, eher unwahrscheinlich.

Respektvolle Grüsse, Alles Gute
und viel Kraft und Hoffnung

styrianpanther

SpinEcho

> Nachdem Turmaline ja auch starke Strahlungen abgeben

Welche Art von Strahlung soll das sein?

Fragemann

Hallo Styrianpanther. Danke mal für Deine Antwort.
Habe gerade Dein Geburtsdatum gelesen, tut mir leid was Du hast.
Ich hoffe, dass Du noch viele Jahre glücklich mit Deiner Frau leben kannst.

@spinecho ich dachte, dass Turmaline magnetische Strahlungen abgeben ist das nicht so?

LG an alle

Fragemann

alma

Vermutlich geht es um Lithotherapie, d.h. die Behandlung mit "Heilsteinen". Das ist ein esoterisches, nicht medizinisches Verfahren, also wissenschaftlich umstritten.
Esoteriker argumentieren ja gern mit Energie und Strahlen. Aus meiner Sicht, weil das nicht Nachweisbare sich gut zur Konstruktion pseudotherapeutischer Modelle eignet. Der Klient soll daran glauben und tappt im Dunkeln. Das Gegenteil von Transparenz.
Er bezahlt Geld und hat im besten Fall eine Placebo-Wirkung. Aber sagen wir mal so: auch das ist eine Wirkung, wenn sie denn anhält. Von Nebenwirkungen wie Verursachung von Tumoren gehe ich mal nicht aus.

Ist hier im Forum kein Thema. Links oben auf der vorigen Seite findest du eine Suchzeile. "Heilsteine" eingeben, keine Beiträge.

LG, Alma.

Nordmoewe

Der schwarze Turmalin hat einen starken Einfluss auf negativen Energien und Einflüsse sowohl im der Umgebung wie direkt auf den Körper.

Hierunter fallen belastende Computerstrahlen wie Elektrosmog aller Art oder andere schädliche Strahlungen im unmittelbarem Lebensfeld.

Der schwarze Turmalin hat auflösende, neutralisierende Einwirkungen bei negativen Einflüssen und Blockaden in unserem Körper. Hierunter fallen u.a. stressbedingte Erkrankungen sowie generell psychosomatische Störungen wie Angst- und Panikverhalten, Depressionen, Burn-Out-Syndromen etc.

In all den vorgenannten Bereichen entfaltet der schwarze Schörl Turmalin aufgrund seiner materiellen Beschaffenheit und seiner energetischen Einwirkungsenergie eine ausgleichende, auflösende und positiv anregende Einwirkung. Eventuell vorhandene Energieüberschüsse oder Energiestauungen im Körpersystem werden ausgeleitet, da der Turmalin neben der Austrahlung aufnehmende Sogwirkung als natürliche Wechselwirkung entfaltet. In dieser Wechselwirkung kann sich eine aufbauende, harmonisierende Wirkung auf unseren Körper entfalten.

Im Bereich Krebserkrankungen hat der Turmalin generell absolut keinerlei Einfluss. Dies sollte ganz klar gesagt werden!

Ein paar Worte zur Chemie des Schörl Turmalins:

Chemische Formel
NaFe32+Al6(BO3)3Si6O18(OH)4

Chemische Zusammensetzung
Aluminium, Eisen, Natrium, Silicium, Bor, Sauerstoff, Wasserstoff.

Wichtig zu wissen ist hier die Aufteilung der Masseanteile im Turmalin. So ist Sauerstoff mit 47,08 % der grösste Anteil, gefolgt von Silicium mit 16 %, Eisen mit 15,90 % und Aluminium mit 15,37 % abnehmend weiter Bor 3,08 %, Natrium 2,18 % und Wasserstoff 0,38 %.

In deinem Fall, lieber @Fragemann ist z.B. der hohe Aluminiumgehalt ein Warnzeichen, den Turmalin nicht auf den Kopf zu legen. Aluminium ist selbst im Nanobereich oder in wenigen ppm (partspermillion) hochgiftig für die Nervenzellen. Beim Auflegen werden winzige Partikel über die Kopfhaut aufgenommen, was schon störend sein kann und z.B. zu dem Kopfschmerz oder Übelkeit führen kann.

Ich habe viele Jahre in der Naturheilpraxis mit Heilsteinen gearbeitet und achte daher eben auch auf die materielle Beschaffenheit, da diese die energetische Wechselwirkung mit dem Körper ausmacht. Weitere Einwirkungen werden durch die Struktur bedingt. Im Fall des Schörl Turmalins ist die Struktur trigional, Ringsilikat mit der Zugehörigkeit zu den Silikat-Kristallen, jedoch ein Mischkristall mit vielen Einflüssen.

Meine eigene Erfahrung ist die, dass dieser Schörl Turmalin hervorragend in Räumen zur Entstörung und energetischer Reinigung sowie Harmonisierung eingesetzt werden kann. Ich hatte einen Turmalin von 3, 5 Kilo Größe, den ich im Computerraum aufgestellt hatte, wo neben 3 PC’s auch noch Telefone, Fax etc vorhanden waren, also viel Elektrosmog, was mich bei längerem Arbeiten sehr auslaugte, Kopfdruck, Sehstörungen etc.
Nachdem ich den Turmalin dort hatte war dies nicht nur wie weggeblasen, auch nach langen PC-Sessions von 6 bis 8 Stunden war ich fit und nicht mehr angeschlagen. Die Entstörungswirkungen des Turmalins können auch mit entsprechenden Geräten klar gemessen werden, was ein Freund von mir gemacht hat, wirklich beeindruckend (war ja auch ein wirklicher Riese mit 3,5 Kilo, dazu solitär mit rhombischen Formstrukturen, tiefschwarz, eine Schönheit sondergleichen).

Die Behandlung mit Heilsteinen (Lithotherapie = Steinheilkunde) ist kein esoterisches Verfahren, wie die @alma meint. Es ist eine naturwissenschaftliche Erfahrungslehre, die in vielen Bereichen angewandt wird. So werden z.B. diverse Steintypen zur Wasserfilterung und Wasseraufbereitung eingesetzt und niemand der Hersteller oder der Konsumenten zweifelt an seiner Wirksamkeit, die klar vorher getestet wurde. Kristalle können wunderbar Trinkwasser ausrichten und energetisieren, was wissenschaftlich messbar und z.B. mit der Wasserkristallfotografie wunderbar beweisbar. (bei Google die Emoto-Wasserkristallbilder aufrufen).

Alles ist Energie- Schwingungsenergie, die sich zu materiellen Strukturen verbindet, formt und gestaltet, jeder Physiker kann dies experimentell genau nachweisen. Energie hat nun immer eine Wechselwirkung, physisch und nichtphysisch, stofflich und nichtstofflich, kein ernsthafter Wissenschaftler würde dies bestreiten.

Natürlich sind Heilsteine kein medizinisches Verfahren, es hat rein gar nichts mit Medizin zu tun.

Und noch einmal, Heilsteine haben auf Krebserkrankungen keinerlei Einfluss, weder noch. Daher dürfte dies Thema hier im Hirntumorforum wohl eher verfehlt sein.

Weitere Fragen beantworte ich gern über PN’s.

LG an alle,
Nordmoewe

Fragemann

Liebe Nordmöwe!

Vielen herzlichen Dank für Deinen kompetenten Beitrag.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber da wird wirklich was wahres dran sein. Ich habe heute schon gleich begonnen Magnesium zu trinken. Das leitet ja unter anderem auch Aluminium aus dem Körper.

Ok, das heißt ich werde meinen liebsten Turmalin nicht mehr am Kopf auflegen.

Zwei Fragen habe ich noch an Dich bitte. 1. Glaubst Du, dass ich dadurch schon einen Schaden abbekommen haben könnte? 2. Wie sieht es Deiner Meinung nach aus den Turmalin in die Hand zu nehmen, ich habe Phasen da gehe ich mit ihm in der Hand schlafen und wache in der Hand wieder mit ihm auf. Kann das Aluminium auch so dann in meinen Körper marschieren oder ist die Wahrscheinlichkeit nur über den Kopf gegeben?

Ich danke Dir wie gesagt, denn damit hast Du mir sehr geholfen und ja Du hast Recht, mein Thema hat damit nichts weiter hier zu suchen, denn die Menschen hier haben zum großen Teil andere Sorgen.

Ich werde mich dann auch wieder von hier verabschieden und möchte mich für alle Antworten bedanken und auch ALLEN hier viel Kraft und ein langes Leben wünschen!!!

ALLES LIEBE Fragemann

Nordmoewe

Hallo @Fragemann,

nein, Du hast absolut keinerlei Schaden genommen.

Genau so wie Krebs ja eine chronische Erkrankung ist, die in der Regel Jahre benötigt, ehe sich ein Tumor bildet, so ist auch eine Beeinflussung durch eventuelle Aluminium Partikel erst über einen längeren Zeitraum möglicherweise gesundheitsschädlich, wenn überhaupt. Unser Lymphsystem würde sofort eingreifen und sich daran machen, diese Partikel wieder auszuscheiden.( das Gehirn hat ein eigenes Lymphsystem)

Es kann überdies auch möglich sein, dass deine Kopfschmerzen und/oder Übelkeit andere Ursachen hat. Der Turmalin hilft ja, energetische Stauungen oder Blockaden im Körper aufzulösen, weiter werden unbewusste negative Muster in uns aktiviert, was auch die Schmerzen ausgelöst haben kann.

Des weiteren hat der Turmalin sogenannte piezo-pyroelektrische Eigenschaften. Durch starke Temperaturschwankungen oder z.B. Reibung am Stein werden elektro-magnetische Impulse aufgebaut und ausgelöst. Dies kannst Du mit deinem Stein ja einmal ausprobieren, indem Du Ihn für ein paar Stunden in den Kühlschrank legst, danach in die Hand nimmst und dann z.B. stark und schnell reibst, mit der Hand oder einem Tuch.
Die magnetische Wirkung sollte dann deutlich zu spüren sein. Du kannst auch ein wenig Asche neben dem Stein legen und den Stein dann an die Asche heranführen, wobei die Asche an den Stein gezogen wird und daran festbackt.

Auch diese Eigenschaft des Turmalins ist nicht gesundheitsschädlich, also keine Angst davor, deinen Stein am Körper zu tragen oder zu halten.

Es kann jedoch sein, dass genau diese elektro-magnetische Eigenschaft im Gehirn Störungen verursacht hat. Das Gehirn kommuniziert ja im neuronalen Bereich über feine elektrische Impulse mit allen Zellen in unserem gesamten Organismus und ist hier auch mit der Kopfhaut verbunden. Wenn dort dein Steinchen in der Nacht mögliche magnetische Impulse aufbaut, stört dies das Gehirn und es reagiert möglicherweise über Kopfschmerz und Übelkeit gegen die Beeinflussung.

Ich rate dir daher, den Turmalin im Bauchbereich aufzulegen, dort ist ideal, da hier unser Emotionalzentrum mit all seinen eventuellen Störungen sich befindet. Dort kann sich dein Turmalin dann Nachts über austoben!

In der Hand ist immer gut, auch psychisch.

Ich wünsche Dir alles Gute und finde es toll, dass Du Dich so offen und liebevoll mit den Heilsteinen beschäftigst.

Edelsteine sind neben Ihrer Schönheit und wohltuenden Einwirkung vor Allem wunderbare Begleiter für alle Menschen, die noch offen für die Lebendigkeit aller Natur sind.

In diesem Sinne liebe Grüße

Nordmoewe

PS und noch einmal zur Klarheit gesagt:

Heilsteine, egal welcher Art, haben mit Krebserkrankungen absolut nichts zu tun und über keinerlei heilenden Einfluss oder Wirkungen auf den Krebs aus. Daher bitte das Thema hier nun schließen.

Elma

Ist diese Unterhaltung ernst gemeint oder veräppelt ihr uns?

Nordmoewe

Hallo @elma,

ich würde Dich sehr gerne veräppeln, nur leider ist das Thema hier ganz bodenständig und meine sachlichen Beiträge dazu auch.

Ansonsten verkneife ich mir lieber, was ich sooo gerne antworten würde, denn ich möchte dich ja nicht veräppeln!

Gruß
Nordmoewe

SpinEcho

> Ist diese Unterhaltung ernst gemeint oder veräppelt ihr uns?

Die Unterhaltung ist vollkommen ernst gemeint. Was allerdings nicht bedeutet, dass dort objektiv nachweisbare Phänomene besprochen werden.

Aluminium ist übrigens nach Sauerstoff und Silizium das dritthäufigste Element in der Erdhülle. Wenn das alleinige Berühren von Mineralien, die Aluminium enthalten (und das sind sehr viele) schädlich wäre, dann sollte man möglichst gar nichts mehr anfassen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.