Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mimii

Hallo ihr Lieben,

mein Vater leidet an einem Glioblastom Grad 4 und ist im Endstadium.

Nun ist es soweit das mehrere Kliniken eine Operation ablehnen und der allgemeinzustand sich rapide verschlechtert!

Morgen haben wir ein Termin in einer andern Uniklinik?

Liebe Grüße
mimii

Irmhelm

Hallo mimii,
lese erst jetzt Deinen Bericht. Mein Mann ist in Köln-Merheim am 16.01.2012 operiert worden (Glioblastom IV). Er hat dort 14 Tage gelegen. Wir waren mit dem Verlauf und der Behandlung sehr zufrieden. Nun sind nächste Woche 2 Jahre vergangen seit Diagnosestellung. Er war alle 2 Monate zum MRT und direkt im Anschluß zur Besprechung in der neurochirurgischen Ambulanz. Somit wußten wir immer direkt Bescheid wie der Verlauf ist. Übrigens waren wir heute auch dort, 8.00 Uhr MRT, 9.00 Uhr Besprechung. Vielleicht haben wir uns sogar zufällig getroffen ohne uns zu kennen. Das würde mich jetzt interessieren wie Ihr dort zurechtgekommen seid. Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten Eindruck und Euch konnte geholfen werden.
LG
Irmhelm

Lagy

Liebe Miimi, melde dich doch gerne morgen nach euren Termin.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es in dieser Klinik klappt!!!
Vom Herzen wünsche ich euch eine positive Nachricht.
Wenn es nicht klappt wäre in München ein Professor der quasi immer dann operiert, wenn andere Ärzte aufgeben oder nicht operieren wollen. Endstadium sagst du, dass ist so schrecklich und so ungerecht, dass es mich so wütend macht. Ich gebe dir gerne die Kontakt daten per PN. Euch so, wie auch all uns anderen hier läuft die Zeit davon.....
Ich bete für euch, dass es klappt und vorallem zeitnah.
Herzlichst, jackie.

Andrea 1

Hallo liebe Mimii,
wie es war es für euch.
Selbstverständlich hoffe ich auch, dass ihr hilfreiches erfahren konntet.
LG Andrea :-)

Mimii

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich euch sagen , dass ich sehr enttäuscht bin von Köln-Merheim.
Wir kamen nur in das Behandlungszimmer rein und im zweiten Satz erwähnte Sie direkt, Sie könne nix mehr für mein Vater tun.

Dann hatte ich meine Frage gestellt wie zb. ob der sehr Hohe Zucker von über 600 auch an den Tumor liegen könnte?
Sie meinte daraufhin nur dass es am Cortison liegen könnte und verschreibt meinem Vater tatsächlich mehr Cortison als vorher
(Von 2 mal täglich auf 3 mal täglich)
und so mussten wir wieder gehen!

Anschließend sind wir dann noch zu seiner Schwester in Köln gefahren und da ist er wegen zu hohem Zucker zusammengeklappt.

Ende vom Lied ist das ich sehr enttäuscht bin, sie hätte die Frage ernstnehmen müssen und man sah es meinem Vater ja auch an das es ihm sehr schlecht ginge.

Liebe Grüße
Mimii

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.