www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Unklare Raumforderung und das ganze Leben steht Kopf

Unklare Raumforderung und das ganze Leben steht Kopf
Talli
01.11.2021 20:43:57
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe bereits einige Interessante Beiträge hier lesen können.

Ich war bislang einigermaßen fit. Nicht sportlich, aber auch nicht vollständig desinteressiert an meiner eigenen Gesundheit. Bei mir wurde vor ein paar Wochen eine unklare Raumforderung festgestellt, <2cm, Krankenhausaufenthalt auf der Neurologie samt Lumbalpunktion fand statt, meine Frau ist im fünften Monat schwanger und mir wurde gesagt, dass man erstmal 3 Monate warten möchte. Von den MRT und MR-Spektroskopie Aufnahmen her wird unter anderem ein niedriggradiges Gliom vermutet. Auffällig bin ich mit Kopfschmerzen geworden, die laut Tumorkonferenz, Neurologie und Radiologie aber nicht von der Raumforderung kommen sollen. Laut Radiologie sind keine Umgebungsreaktionen oder Ödeme sichtbar. Keine Kontrastmittelaufnahme. Zufallsbefund.

Für mich geht's jetzt erst Anfang nächsten Jahres in der Uniklinik mit weiteren Aufnahmen in der Nuklearmedizin weiter. Dann wird mir bestimmt eine Biopsie, OP oder weitere Verlaufsbeobachtung angeboten. So richtig entscheiden kann ich mich nicht, will aber das "Ding" so schnell wie möglich "loswerden", da die Läsion bei mir vergleichsweise noch eher klein ist.

Auf jeden Fall ist meine ganze Welt von jetzt auf gleich auf links gedreht worden. Jeder Tag dreht sich fast ausschließlich um diese Sache. Die Arbeit, meine kleine Familie und Wochenendaktivitäten lenken mich kurzfristig ganz gut ab. Die Sorgen vor der ungewissen Zukunft und vor allem wie lange ich an einer solchen Zukunft teilnehmen werde, bestimmen den Alltag.

Bis auf die Kopfschmerzen, die ich mittlerweile wieder gut im Griff habe, fühle ich mich gesund und nicht weniger agil als vorher.

Wer war ebenfalls in einer vergleichbaren Situation, wo man erst einmal 3 Monate warten soll und wie seid ihr damit umgegangen? Wie war die Zeit bis zur endgültigen Diagnose?
Talli

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN