www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Unklare Ursache

Unklare Ursache
Vibeone
24.04.2017 22:03:05
Mein Mann wurde im Oktober 2016 ein Kraniopharyngeom entfernt. Folge: Tumor entfernt, Hirn erkrankt (Enzephalopathie, Epilepsie). Nun liegt er im künstlichen Koma nach einem PRES-Syndrom. und die Ärzte sind ratlos, wie es zu dem PRES-Syndrom kam.
Welchen Neurologen sollen wir ansprechen, was kann man tun? Noch ist unbekannt, wie mein Mann diese Hirnschwellung übersteht. Ich habe grosse Angst, dass dies immer wieder kehren kann und natürlich ist es sehr beängstigend, ihn auf der Intensivstation zu sehen. Wir sind sehr oft bei ihm, denn allmählich wird er wach.
Vibeone
Andrea 1
25.04.2017 09:29:08
Hallo und herzlich Willkommen Vibeone,
ehrlich gesagt habe ich Anfangs nur "Bahnhof" verstanden.
Inzwischen habe ich mich quer durchs Internet gelesen und bin auf 2 Fallbeispiele aus Österreich gestoßen. Zur Herkunft des Pdf-Dokumentes, in dem die beiden Fälle beschrieben wurden, es ist ein Journal für Neurologie
Neurochirurgie und Psychiatrie
2009; 10 (2), 84-86
In dem Dokument heißt es weiterhin:
[ Aus den Universitätskliniken für 1 Neurologie und 2 Radiologie, Medizinische Universität Wien]
Ich empfand es als recht aufschlussreich, vielleicht googlest Du einfach mal danach. Sicherlich eine Diagnose ersetzt es ganz klar nicht, aber zumindest kann man sich etwas mehr darunter vorstellen und wenn es von den obig genannten Ärzten berichtet wurde, dann werden "solche Ärzte" auch in eurem Fall eure/deine Ansprechpartner sein.

Von Herzen alles Gute für deinen Mann!
Beste Grüße von Andrea
Andrea 1
Vibeone
25.04.2017 11:47:29
Liebe Andrea!

Herzlichen Dank - ich habe es gefunden!
Ja, es ist alles sehr komplex und schwierig. Natürlich habe ich grosse Sorge um meinen Mann und weiss nicht, was er im Moment empfindet und wahrnimmt. Ich möchte ihn immer beschützen.

Danke nochmal und beste Grüsse
Vibeone
Vibeone
NACH OBEN