www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Unklarer MRT Befund!

Unklarer MRT Befund!
Kaschi
26.03.2014 20:05:11
Hallo,
Ich war in dieser Woche zum MRT. Der Radiologe hat natürlich nicht mit mir gesprochen. In dem Befund steht unter anderem drin.
Einzelne Markläsionen bifrontal und Asymmetrie in der Trigona zu ungunsten links. Was heißt denn das? Kann mir jemand helfen? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Kaschi
Kaschi
Andrea 1
04.04.2014 19:39:25
Hallo Kaschi,
da Du hier noch keine Antwort erhalten hast, gehe ich mal davon aus, dass es mal abgesehen von den Dok's & Prof's kaum einer weiß.
Konntest Du eventuell durch deinen behandelnden Arzt darüber etwas in Erfahrung bringen?
Lediglich eine Ahnung hätte ich, durch die Begriffe ansich (kann man ja etwas zumindest ergooglen), aber ich werde dir sicher keine Mutmaßungen hier erzählen.
Falls Du aber inzwischen darüber Bescheid weißt, würde mcih das sehr freuen und interessieren.
PS: Süße Hundenase! :-))) Ist das ein Labrador?
Alles Gute für dich!!!
LG Andrea :-)
Andrea 1
Kaschi
05.04.2014 20:35:01
Liebe Andrea,
nach den Osterferien habe ich einen Termin bei einem Bekannten der ist Radiologe und geht mit mir den Bericht und die CD vollständig durch, wofür ich ihm sehr dankbar bin.Aber ich habe auch Glück. Unter anderem hat sich der Aufhellungsbezirk von 6 mm nich verändert. Das ist schon mal sehr beruhigend. Warum es mir trotzdem nicht gut geht ist ein Problem der Gefäße im Kopf. So sagt mein Hausarzt. Durch die Entfernung des großen Blutleiter u.s.w. ist ebend so. Hauptsache Tumor nicht gewachsen.
Danke der Nachfrage.
P.S. Die Hundenase ist mein Labimädchen. Sie ist mein Goldstern!
Liebe Grüße
kaschi
Kaschi
Andrea 1
07.04.2014 18:01:43
Liebe Kaschi, ;-)
das ist super, wenn Du einen Radiologen hast, der das mit dir haarklein durchgeht! Das ist schon sehr viel Wert.
Ich gehe von Anfang an immer in die selbe Radiologie, denn so wissen die bei mir auf Anhieb Bescheid, ob oder was sich verändert haben könnte. Wenn die mir sagen, dass alles identisch mit den Bilder davor ist, dann kann ich im Grunde schon aufatmen, denn bisher war deren Meinung die Selbe, wie in dr Uniklinik bei der Auswertung. Nur einmal musste ich woanders hin und da habe ich das MRT nicht gut vetragen, vermutl. das Kontrastmittel. Jedenfalls bin ich deshalb bei "meiner" Radiologie geblieben.
Es gibt auch jedes Mal im Anschluss eine kurze Auswertung, wie gesagt und das hilft mir immer sehr. Wenn ich danach immer nochmal 2 Wochen warten müsste... "ich würd wohl am Stock gehen". ;-)
Meine Hundemaus lebt leider nicht mehr. Ich musste sie mit 14 Jahren gehen lassen, als sie nicht mehr konnte, aber sie hielt noch so lange durch, bis sie merkte, dass ich wieder in Ordnung komme. Sie war mein Seelenhund und passte die ganzen Jahre auf mich auf, als ich noch nicht einmal etwas ahnte.
Alles Gute für dich und immer schön gesund bleiben gelle... ;-) *daumendrück*
LG v. Andrea
Andrea 1
NACH OBEN