Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lichtblick

Hallo Liebe Forianer,
seit heute ist es amtlich meine Mutti (51 Jahre) hat ein Astrozytom III.

Vor genau 3 Wochen habe ich sie in eine Psychiatrische Klinik gebracht weil ich dachte sie leidet an einer Depression.

Tags drauf ruft sie mich an und meint " Ich hab da was kleines im Kopf". * wuuuuufff* -> *beinewegreißt* Zur Erklärung ich bin Radiologie-Assistentin und in meinem Kopf tat sich gleich der WorstCase auf.

Nun ja nach Gesprächen mit den dortigen Ärzten wurde die Verlegung in die NC klar gemacht.

Mittwoch vor einer Woche erfolgte die Op (Totalresektion) des links temporal liegenden faustgroßen Tumors

Kopf hoch

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Willkommen im Forum! Hier seid Ihr richtig, wenn Ihr Euch aktiv informieren wollt. Viele Infos gibt‘s bereits auf der Seite der Dt. Hirntumorhilfe. Aber nur Mut, fragt nur! Empfehlen kann ich Euch auf jeden Fall den Infotag, der vermutlich wieder im Herbst stattfinden.

Euch und Eurer Mutter alles Gute! Und mein Standardspruch an dieser Stelle....

Kopf hoch

Lichtblick

Danke Kopf hoch :-) habe schon einige deiner Beiträge gelesen und bewundere deine Zuversicht - dies ist unheimlich aufbauend! Auch für dich Alles Gute!!

Denise11

Hallo Lichtblick,
alles Gute für Deine Mama,hoffentlich geht`s ihr gut....bei mir hat man auch gestern nach Astro II,halbes Jahr,nen Astro III festgestellt,sch.....alles Gute Euch beiden,LG

Lichtblick

Hallo ihr Lieben Forianer,
es gibt ein Update lt. Aussage des Strahlen-Dok (heute) hat meine Mutti kein Astrozytom sondern ein Oligoastrozytom...
Ich befindet das spontan mal für gut.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.