Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

christinakl2

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein Anliegen scheint doch recht klein gegenüber den anderen Patienten.

Aufgrund von Schwindel unbekannter Genese und oft Übelkeit wurde im Juni ein CT gemacht mit dem Ergebnis: Raumforderung - 1,4 cm - im rechten Hinterhorn, sehr wahrscheinlich ein Subependymom.
Mein Neurologe sagte mir, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ist ja ein Zufallsbefund und hat mit meinen Symptomen nichts zu tun. Sicherheitshalber kann man noch ein MRT machen.
Ende August das Ergebnis vom MRT: Raumforderung im rechten Hinterhorn - 1,6 cm - Subependymom eher unwahrscheinlich, eher ein choroidales Plexuspappilom, DD teils kalzifiiertes intraventrikuläres Meningeom. Eher benigner Art.
Mein Neurologe sagt mir immer noch, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Es ist nicht so, dass ich ihm nicht glaube, aber dieses "vielleicht" oder "eher benigne" lässt mich nicht richtig schlafen.
Hat jemand Erfahrung, wie sicher die Auswertung im MRT ist. Kann man da sicher gut von böse unterscheiden?
Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Prof. Mursch

Lassen Sie sich von einem erfahrenem Neurochirurgen beraten.
Hirntumoren sehen wir häufiger.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.