Bin vor anderthalb Wochen beim MRT gewesen - eigentlich wegen unspezifischer Kopfschmerzen - und es wurde "ein Untermieter" gefunden, ein kleines Meningeom. Jetzt habe ich natürlich so viele Fragen und es wäre schön, wenn mir halt Betroffene Rat geben könnten….1. woher weis man denn nach einem MRT, dass es wirklich ein Meningeom ist (ohne Gewebeuntersuchung ?).2.)Wie lange lebt ihr denn schon ggf. mit einem kleinen Meningeom im Kopf (Jahre) ohne OP?. Was beachtet Ihr bei der Lebensweise nach so einer Diagnose ? ( durchschnittl. gesund lebe ich sowieso schon immer (kaum Alkohol, keine Nikotin, viel draussen durch gr. Hund ect.) Wie ist es jetzt mit Sonnenbaden und so ? Was meidet Ihr ? Ich weis, dass sind so viele Fragen auf einmal - aber ich denke, nur Betroffene können mir wirklich raten - ach so - es wurde gesagt, der Tumor ist viel zu klein, um die Kopfschmerzen auszulösen, diese habe ich aber fast täglich und sehr massiv - spielt aber für die Ärzte keine Rolle mehr, obwohl ich deswegen zum MRT überwiesen wurde…
Danke für Eure Antworten im Voraus