www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Unsicherheit und Angst

Unsicherheit und Angst
Silvie
07.03.2002 17:00:15
Bin bei der Suche nach geeigneten Kliniken auf diese Seiten gestoßen. Bei meinem Vater wurde vor 2 Wochen ein Hirntumor diagnostiziert. Bin leider überhaupt nicht informiert, um was es sich genau handelt, bin lediglich der Meinung, dass er in dem jetzigen Krankenhaus nicht richtig aufgehoben ist, die Ärzte dort wissen auch nicht genau was es ist (bisher nur Computertomographie) und geben nur spärlich Auskunft.. Wollen meinen Vater evtl. nach Hannover zur Lasertherapie schicken,da er OP nicht überstehen würde.
Silvie
Ute[a]
07.03.2002 17:40:05
Liebe Silvie,

ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Ich habe gestern hier irgendwo was gelesen
über neue Methoden - ich glaube es war
in Osnabrück -, bei denen in den Tumor ge-
gangen wird und dieser weggestrahlt wird.
Ich glaube, das könnte das richtige für
Deinen Vati sein. Ich wünsche Euch viel
Erfolg und Glück und die notwenige Kraft.
Ich umarme Dich,
Ute
Ute[a]
Fred[a]
07.03.2002 19:00:53
Hallo Silvie, deine Unsicherheit wirst du nur los, wenn du dich informierst. Lass dich von keinem Ärzten abwimmeln, hol dir mehrere Meinungen ein! - Du wohnst nahe Hannover, da bist du umgeben von guten Kliniken und Ärzten! - Heute war ich mit meiner Frau (Hirntumor) bei einem Radiologen zur Routineuntersuchung nach OP. Der Radiologe, den wir erstmals konsultierten, sagte: "Sollte bei Ihrer Frau wieder operiert werden müssen, dann gibt es in Deutschland nur eine Adresse: Prof. Dr. Madjid Saami an der Neurochirurgischen Klinik in Hannover." - Das trifft sicher nicht generell zu, aber man muss das Heft in der Hand behalten, Silvie! Hier im Chat kannst du ab etwa 21 Uhr auch Angehörige und Betroffene sprechen. - Ich wünsche euch alles Gute!
Fred[a]
Christine[a]
10.03.2002 19:22:05
hallo ute, kannst du mir sagen, wo ich mehr über diese behandlung erfahren kann oder wo du es gelesen hast, wie heißt die klinik in osnabrück?
Danke dir im voraus.
Christine[a]
Ute[a]
11.03.2002 12:11:49
Liebe Christine,

das war hier im Netzauftritt. Ich hatte selbst - um bessere Angaben machen zu können, "geblättert", wurde aber nicht fündig. Falls es Dir ebenso geht,
ruf doch mal bei der Deutschen Hirntumorhilfe an. Die sind sehr nett und
hilfsbereit. Ich weiß, dass es irgendwas mit O/Ö war, also vielleicht auch
Offenbach. Es gab eine Veranstaltung, auf der ein Professor von besagter
Klinik was dazu gesagt hat. Und auf dieser Veranstaltung hat auch die
Tumorhilfe was gebracht. Am besten Du wendest Dich an die Hirntumorhilfe.

Viel Erfolg, Ute
Ute[a]
Christine[a]
12.03.2002 22:05:03
Danke Ute, ich werde mal suchen!!!

Bis bald und alles, alles Gute!!!
Christine[a]
NACH OBEN