Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Serena

Ihr Lieben,
Ich möchte euch von meiner jetzigen Situation berichten. Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich...
Ich bin jetzt in den Endzügen meiner Masterarbeit und gebe sie dann im September ab! Zurzeit versuche ich mich jeden Tag dran zu setzen, aber es ist unglaublich schwer, sich bei diesem Wetter zu konzentrieren und produktiv zu sein! Das Thema mit der Masterarbeit beschäftigt mich schon seit letztem Jahr... und lastet seitdem schon auf meinen Schultern :( ich kann es nicht erwarten, das Thema einfach abzuschließen. Ich verbinde auch ein bisschen damit, dass ich damit die Diagnose abhake, denn die hat mich zwischendrin total erwischt. Ich stelle mir vor, dass danach endlich wieder mein „richtiges“ Leben losgeht! Jetzt setze ich mich noch zusätzlich unter Druck, dass ich ja auch eine gute Arbeit abgeben muss und drehe bei den Gedanken fast durch, dass ich versagen könnte.... die Diagnose will ich nicht als Ausrede benutzen! Wollte das nur mal loswerden! Danke!

Arjen

Hallo Serena,

ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen. Mitten im Bachelor die Diagnose und nun sitze ich an der Bachelorarbeit. Ich denke es ist ganz normal, dass wenn sich Druck anstaut man einfach froh ist, diesen letztendlich loszuwerden. Motivieren kann ich mich eigentlich ganz gut mit Dankbarkeit, dankbar dafür zu sein, wieder am Studium teilzunehmen und das, in meinem Fall, ohne Beeinträchtigungen. Wir haben schon soviel schlimme Lebensabschnitte hinter uns gebracht, da ist doch so eine "kleine" Bachelor-/Masterarbeit nichts dagegen. Natürlich spielt das derzeitige Wetter da auch noch eine Rolle, die Hitze macht einen total fertig, vor allem bei uns "Kopf Patienten" ist das nicht ohne. Ich hoffe du kannst dich noch motivieren und du hast vielleicht sogar nochmal richtig Lust deine Masterarbeit zu vollenden! Ich wünsche dir das Beste! :)

Viele Grüße
Arjen

Serena

Hallo Arjen!
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich wünsche dir nur das Beste für dich und deine Arbeit! Ich finde es unglaublich und kann es auch wirklich nicht verstehen, wie sehr ich mich in die Angst vor der Masterarbeit reinsteigern konnte, ovowohl man schon so einen Schicksalsschlag hinter sich hat...naja, vieles bringt auch die Zeit! Man ist manchmal nur ein bisschen blind was die Fortschritte angeht....

LG

Arjen

Danke dir :) Ja definitiv, zu schnell wird wieder alles für selbstverständlich gehalten. Da tut es doch manchmal gut alles zu reflektieren und einfach dankbar dafür zu sein, dass du dich in der aktuellen Situation befinden "darfst"!

Serena

Da hast du sowas von Recht :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.