Liebe Gretchen,
jetzt hast du ja sehr viele Informationen gegeben und wirst auch , glaube ich, viele bekommen. Wenn irgendeine Frage auftaucht, wende dich immer ans forum und auch tel. an die Hirntumorhilfe.
Ich denke , dein ehemaliger Mann ist jetzt in einer mehr pflegebedürftigen Lage. Wenn es jetzt zu noch einem weiteren Wachstum gekommen ist, wird dieLage, bin aber kein Arzt, durchaus komplizierter.
Ihr müßt jetzt wirklich, ein "gesundheitlich, palliatives " Netz aufbauen. Dazu ist die PFLEGESTUFE sehr wichtig !!! Der Hausarzt kann euch auch Pflegedienste nennen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich finde es wirklich gut, das du dich und auch dein neuer Partner sich um deinen ehemaligen Mann kümmert. Deine Worte: "er ist ein guter Mensch und eine Freundschaft sollte bei einer solchen Diagnose nicht aufhören" haben mich sehr berührt und ich finde die Absicht , sich um ihn zu kümmern, ihm zu helfen, wirklich sehr schön.
Nichts destotrotz ist es eine Belastung , wie du ja auch schreibts, für dich und deinen neuen Partner. Ich meine immer noch, das die Familie und ander gute Freunde sich jetzt absolut "mitkümmern" müssen !!
Da ihr ja in Frankfurt wohnt, bieten sich auch sehr viele karitative Organisationen bei der Mitbetreuung, stundenweise, halbtags, ja sogar ganztags, an. Diese Organisationen bieten sehr viele erfreuliche Beschäftigungsmöglichkeiten , auch häufig essen in diesen Räumlichkeiten, an.
Ich denke , du wirst jetzt noch viele Vorschläge bekommen. Bitte, schultere das jetzt nicht mehr hauptsächlich alleine. Du überforderst dich und auch vielleicht deinen ehemaligenMann damit.
Ich bin kein konservativ denkender Mensch und habe auch keine"genormte Lebensweise" gehabt und auch immer noch nicht. Trotzdem finde ich , es ist eine Überbelastung im emotionalen Bereich für euch Drei .
Also sich Hilfe holen ist jetzt angesagt. Du solltest nicht"die Gretchenrolle bei Faust" übernehmen. Ist definitiv ungesund .
Mein Partner, 2 inoperable Glioblastome ist im März "ins Licht gegangen" und ich bin hier immer , sowohl in der Erkrankungszeit, als jetzt auch danach, von sehr vielen hier, liebevoll unterstützt worden. Freue dich, dass du dieses Forum gefunden hast.
Ganz liebe Grüße von uns beiden an euch
aber .... s.o.
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
immer einen wunderschönen Platz einnehmen wird