www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Unterstüzung

Unterstüzung
Kirschbaum
02.09.2018 10:01:14
Hilfe Mein wurde im Dezember 2017 operiert hirnmetastase ohne primärtumor Diagnose cup nach der op hat er sich schnell erholt im April 2018 wurde er ins Krankenhaus eingeliefert mit gehirnblutung Tumor und ein ödem mit 3×8mg Cortison ging es ihm dan ein wenig besser 14 Bestrahlungen 4wochen Krankenhaus wo nach eine Woche das Cortison auf 1×täglich 8mg reduziert wurde und er denn ersten epileptischen Anfall bekam es wurde sofort lavetirezinan eigesetzt nimmt er immer noch auf einmal war die Rede davon es könnte ein glioblastom sein er Kamm dann in die Rehabilitation es war der Horror pur er bekam kein Cortison mehr war müde hatte am tag bis 7anwendugen keine Hilfe dann ist er gestürzt was seine Rettung warwurde ins Krankenhaus gebracht wo er sofort wieder Cortison bekommen hat 8mg täglich und es ging ihm besser.
Drei Monate nach Bestrahlung mrt der Tumor ist kleiner geworden es ist noch eine Tumor Brücke da keine Ahnung was das bedeutet ende Oktober nächste untersuchung.
Seit er daheim ist geht es ihm soweit ganz gut was uns fällt ist ein Ansprechpartner der uns sagt was ist normal auf was wir achten müssen ist das normal das er beim laufen noch unsicher ist und draußen nur mit rollator geht wie oft muss Blut abgenommen werden .WO BEKOMMEN WIR HILFE? ???
Kirschbaum
KaSy
02.09.2018 12:30:31
Liebe Kirschbaum,
geht zu Eurem Hausarzt und berichtet ihm all das, was Du hier versucht hast mitzuteilen.

Er wird Euch zu den Euch bekannten Fachärzten überweisen, falls das erforderlich ist.

Er kann aus den ihm vorliegenden Befunden dieser Ärzte und der Reha-Klinik auch Rücksprache mit den Fachärzten halten und Informationen an Euch gleich oder später übermitteln.

Vermutlich besteht der Bedarf an einer Pflege, wofür ein Pflegegrad festzustellen ist. Auch hierfür kann er Euch einen Weg zeigen sowie Pflegeeinrichtungen nennen. Diese werden vorübergehend auch tätig, wenn der Arzt es anordnet und die Krankenkasse der Finanzierung zustimmt.

Zu den Fachärzten, die Ihr ohnehin aufsucht, gehört wegen der Anfälle ein Neurologe. Dieser sollte alle Befunde erhalten und er kann Euch in vielen Fragen gut beraten.

KaSy
KaSy
NACH OBEN