Hallo,
für mich ist der Sachverhalt eigentlich klar, aber anscheinend nicht für meine Familie. Die Situation:
EU - Rente seit 2011
letzte Tätigkeit mit Fahrzeug war Minijob Pizzabote 2012
2014 Op mit anschließender Chemo
im August diesen Jahres 1. Bewerbung um Minijob als Bote (zu Fuß)
letzte Woche Bewerbung um Ehrenamt als Essen Fahrer, Donnerstag Vorstellungsgespräch (Ehrenamt), Einsatz als Senioren Beförderer vorgesehen, gestern vorerst abgesagt.
Ich hatte bei dem Vorstellungsgespräch zwar nicht das Gefühl das ich das nicht schaffen könnte und willigte deshalb für einem Probearbeiten ein (Beifahrer), aber zu Hause fiel mir ein, dass mir ja schon alleine das letzte mal Auto fahren doch "etwas fordernd schien". Leider gab ich in meiner Bewerbung nicht an, das ich Hirntumorpatient bin, bzw. das ich letztes Jahr eine Chemo hatte (war meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig, da Bewerbung für Essen ausfahren). Und das mit dem Auto fahren die letzten beiden mal kam mir beim Vorstellungsgespräch auch nicht in den Sinn. Jetzt hatte ich einen Ereignisreichen Montag und einen schwierigen Dienstag, Mittwoch der Anruf, Donnerstag Vorstellungsgespräch, Freitag sollte ich Probearbeiten und ab Donnerstag Nachmittag hatte bedenken bezüglich meiner Eignung für Senioren Beförderung. Irgendwie war mir die ganze Situation zu viel und lehnte alles rund ums Ehrenamt ab. Gut ich hätte auch meine Bedenken äußern können und den Probetag machen können. Aber als ich dem Abteilungschef, oder wie immer diese Position von ihm benannt ist, gegenüber stand konnte ich nur noch erstmal alles ablehnen.
Meine Mutter hat dafür kein Verständnis. Sie meinte, ich würde mich nur heraus reden wollen, das ich nicht arbeiten will, das ich einfach nur Angst habe. Da hatte ich das Telefonat erstmal beendet. Ok. Nervös war ich, aber Sorge und Angst sind für mich zwei Paar Schuhe.
Ich finde, grundlegend habe ich richtig gehandelt.
Das soll jetzt nur ein Bericht sein, (zur Aufarbeitung - Abarbeitung der Geschehnisse) aber wenn dazu jemand eine Meinung, oder Erfahrungen, Tipps, Hinweise,... äußern möchte, ich wäre nicht böse darüber.
Gruß
ahnungslos
Nachtrag: Am Probetag war ich schon 2 Stunden vorm eigentlichen Termin vor Ort. An der Tür gibt es keine eigene Klingel für das Büro, es kamen keine Mitarbeiter, der Herr selbst kam auch nicht an mir vorbei. Letztendlich traf ich erst 10 Minuten vorm Probearbeiten auf ihn.