www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Update Ependymom OP-Strahlen-Chemo

Update Ependymom OP-Strahlen-Chemo
mietzekatze
27.03.2017 16:40:58
Hallo liebe Forummitglieder!
Jetzt war ich schon lange nicht hier - es war viel los!
Nachdem wir die Strahlentherapie abgeschlossen haben folgte die Chemo über das Ommaya-Reservoir. Schon komisch eine Spritze in den Schädel zu bekommen... nach ca. 2 Monaten wurde mir ans Herz gelegt doch auch die systemische Chemo zu machen. Eigentlich wollte ich das nicht - aber irgendwann hab ich es dann doch eingesehen. Ja - nach ca. einem Monat haben wir diese - auf meinen Wunsch - abgebrochen da es mir sehr, sehr schlecht ging. Ok also weiter mit der intrathekalen. Das neueste ist jetzt dass im Liquor Baktierien gefunden worden sind und eigentlich dieses Reservoir raus gehört... Jetzt wird noch versucht mit Antibiotika dem ganzen entgegen zu wirken. Die Ärzte wollen dann die Chemo über Lumbalpunktion machen ---- hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich stelle mir das SEHR schmerzhaft vor!
Es ist schon der Wahnsinn was man alles über sich selbst erfährt und lernt in solch einer schweren Zeit! Ich bete dafür dass die nächsten - min. 40 Jahre kein TU Wachstum mehr auftritt.
Das wünsche ich mir und auch euch allen da draußen!!!
GlG mietzekatze
mietzekatze
Muschelsucherin
28.03.2017 14:51:36
Hallo Mietzekatze,
Deine medizinische Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber dir alles Gute und Kraft wünschen, das möchte ich gerne.
Wäre schön, wenn dieser Tumor bei niemandem mehr wachsen würde und man nicht so viel Stress über sich ergehen lassen müßte.
Bleib tapfer
Muschelsucherin
Muschelsucherin
mietzekatze
28.03.2017 18:25:46
Hallo muschelsucherin
mietzekatze
mietzekatze
28.03.2017 18:26:27
Hallo muschelsucherin
mietzekatze
mietzekatze
28.03.2017 18:28:46
...irgendwas hat jetzt nicht geklappt... ich danke dir für dein Kommentar u Mitgefühl!! Was führt dich in das Forum? GlG mietzekatze
mietzekatze
NACH OBEN