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jogibaer

Die bestehende Hemiparese linken Arm und Bein betreffend wird immer stärker. Eine Wesensänderung erfolgt schleichend. Ursache ein deutlichem Progress der Tumoranteile …und es ergab sich bildmorphologisch der Verdacht auf Tumormaglignisierung auf WHO 4. Deshalb Zweitmeinung!

Empfehlung Prof in der Strahlenklinik „unbedingt Bestrahlung fortsetzen nicht unterbrechen“ laut angepasster Bestrahlungsplanung (von 30 Bestrahlungen noch 6 ausstehend).
In der „Behandlungspause“ nach 10 bis 28 Tagen wenn angesagt und vom Neurochirurgen als sinnvoll und erfolgversprechend operieren.

Für Zweitmeinung aufgesuchter Prof Neurochirurg:
Therapie entspricht auch seiner Auffassung. Möchte sich aber noch mit Fachkollegen besprechen. Dann telefonischen Rückruf Operation sinnvoll und angeraten mit geplanten.. OP Termin.
Bestrahlung unterbrechen um keine Zeit zu verlieren, operieren und Nekrose weitestgehend entfernen um Druck zu verringern, dann weiter Bestrahlen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht – Operation sofort – oder weiter Bestrahlen?

Vielen Dank Jogibaer

Prof. Mursch

Das ist hier von niemandem sinnvoll zu beantworten.
Am ehesten nur von Neurochirurgen unter Ansicht der Bilder und des Patienten.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

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