Liebes Forum,
ich bin neu hier. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt, bzw. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Mein Vater wurde letzte Woche Dienstag am Hirn operiert. Die OP hat er ziemlich gut überstanden, es wurde an der Stelle auch alles entfernt (leider gibt es eine zweite kleine Stelle, die nicht operabel ist), er hat nur leichte Sprachstörungen. Der Schnelltest sagt Glioblastom, der finale Befund sollte längst da sein, aber der Termin verschiebt sich immer weiter, nun heißt es Dienstag. Es ist aber bereits sicher, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Unsere Welt ist also sehr plötzlich komplett aus den Fugen geraten, aber das kennt Ihr ja sicher alle. Am Dienstag soll mein Vater zur Befundbesprechung ins Krankenhaus, dort soll auch Ganzkopfbestrahlung und moderate Chemotherapie besprochen werden. Er wird nächste Woche 66 Jahre alt. Krankheitsmäßig ist er stark vorbelastet, er hat einen Stent (hoffe, das schreibt man so), hatte 2014 Prostatakrebs, seitdem mehrere Harnröhren-OPs und neuerdings auch Zucker.
Ich selbst habe zwei kleine Kinder (2 und 4 Jahre), die zur Kita gehen und bin berufstätig. Bevor das alles losging waren wir ziemlich urlaubsreif. Seitdem fühle ich mich wie im falschen Film. Am Dienstagabend haben wir einen Flieger gebucht, es ist eine Fernreise über 3 Wochen. Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll und kann auch irgendwie nicht klar denken. Mein Vater wohnt 200 km entfernt, ich kann ihn also auch nicht jederzeit besuchen. Aber ich habe ja auch eine Verantwortung meiner eigenen Familie gegenüber. Meine erste Idee war, Kraft sammeln im Urlaub für die schwere kommende Zeit. Dann habe ich gedacht, dass die drei Wochen ja die einzige Möglichkeit wären, nochmal mehr Zeit mit meinem Vater zu verbringen, da ich ja im normalen Leben nicht so oft und lange zu ihm kann. Er selbst ist allerdings auch viel unterwegs und will sich nicht unterkriegen lassen. Meine Mutter und meine Schwester und viele Freunde sind bei ihm. Könnt Ihr mir irgendwas raten? Vielen Dank schon mal für das Lesen!