Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Blondie83

Hallo an alle,

zur Zeit warte ich noch auf den Beginn meiner Chemo (PC(V)). Ich denke ich werde innerhalb der nächsten 4 Wochen anfangen. Nun möchte ich Anfang Dezember ein bisschen Weihnachtsshopping machen (innerhalb Deutschlands). Die An- und Abreise erfolgt mit dem Flieger. Haltet ihr das für machbar oder nicht? Ich schwanke momentan zwischen "Super Idee" und "Schwachsinn".

Bitte teilt mir Eure Meinung oder Erfahrung mit.

Stek

Hallo,
dann hat es mit der Genehmigung ja geklappt ;-D.
Ich finde es ist eine "Super Idee ".
Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen,das man abwartet wie der erste Zyklus vertragen wird.
Ganz wichtig ist dabei eine adäquate emotegene Prophylaxe.
V.a. bei dem 14 Tage Zyklus mit dem Procarbazin.
Da hatte ich mal einen Onkologen der meinte:"Die könnse so nehmen".
Einmal und nie wieder.................
Ab dem 2 Tag mit Vergentan 3x tägl. hat es dann bestens funktioniert.
Ganz wichtig beim Procarbazin: Thyraminhaltige/Histaminhaltige Lebensmittel und Getränke vermeiden,da sonst die Gefahr eines allergischen Exanthems/Unverträglichkeit besteht.
Wenn geraucht wird,sollte man ab da über das Aufhören nachdenken.
Alles Gute!

Prof. H. Strik

Wie zuvor schon geschrieben: Sofern die Chemo gut vertragen wird spricht nichts dagegen, sich das Leben ein wenig zu versüßen.

Tomjog

Hallo Blondie83,

wir waren während der Chemopause (5/23 mit Themodal) auch im Urlaub auf Mallorca. Das war überhaupt kein Problem. Einmal in der
Woche sind wir dort zum Arzt der das Blutbild kontrolliert hat.

Gönne Dir zwischendurch mal was ,das ist sehr wichtig.

LG

Tom

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.