www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ursachen für Sehproblem und Kopfschmerz?

Ursachen für Sehproblem und Kopfschmerz?
Annett[a]
30.08.2003 15:44:16
hallo ,

ich habe seit einer weile sehprobleme, unscharfes sehen bis hin zum manchmal doppeltsehen für kurze zeit.ich habe diese beschwerden nicht immer, kann aber auch nicht genau sagen mit welchen tätigkeiten es zusammen hängt. man konnte bei mir leichten tumorwachstum feststellen, rechts fronto temporal.
bestrahlung mit 60gy vor ca.2 1/2 jahren.
sollte ich eher zum augenarzt gehen oder könnte es von dem tumorwachstum und oder als folge der bestrahlung kommen ?
hinzu kommen immer öffter stechenden kopfscherzen rechts, die nur von kurzer dauer sind.

danke für jede antwort,schönes we und lg,
annett
Annett[a]
Jeanette[a]
30.08.2003 17:12:59
liebe annett,
lese zur zeit gerade ein buch über epilepsie.als nebenwirkung, selbst bei gutem spiegel, wird bei dem wirkstoff carbamazepin unscharfes sehen bis hin zu doppelbildern angegeben.paco klagt übrigens auch darüber und wollte schon zum augenarzt.werde ihm und auch dir raten, dass vom aa kontrollieren zulassen, kann ja nicht schaden.ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
annett, kopf hoch, bitte!!!
alles, alles liebe
jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
30.08.2003 18:07:02
hallo jeanette,

danke für deine atwort das es diese nebenwirkungen gibt habe ich gelesen in einer packungsbeilage aber ich dachte immer nur wenn die medis zu hoch oder neu angesetzt worden sind.
das dies auch als dauererscheinung kommen könnte hatte ich nicht gedacht.
aber bei ir ist das kein dauerzustand wie gesagt,es ist jetzt ein paar tage nix gewesen erst seit gestern abend wieder.


wie geht es euch und vorallem deinem mann paco ,ich hoffe alles ok ?!
hat an bei paco jetzt überhaupt ein neues rt geacht u wachstu aus zu schliessen ??

danke und lg
annett
schönes wochenende
Annett[a]
Jeanette[a]
31.08.2003 15:31:13
hi annett,

paco gehts nicht schlechter aber auch nicht viel besser. letzter anfall gestern nachmittag.
aber die wirkung durch absetzen der lamictal dauert ja mindestens eine woche.
am dienstag müssen wir nochmal ins kh, ambulant, dort wird dann nochmal der blutspiegel kontrolliert und evtl. keppra eingeschlichen.pacos nächste mrt-untersuchung ist erst in einem monat dran.
die ärzte meinten nach nochmaligen anschauen der letzten bilder, wäre es nicht notwendig vorzuziehen.und wenn die nicht wollen , dann wollen sie nicht.
naja, irgentwann muß man auch anfangen den ärzten zu vertrauen.wir sind gerade dabei.
ich wünsch euch noch einen schönen sonntag abend
lg jeanette
Jeanette[a]
Kathi[a]
03.09.2003 11:43:47
Hallo Jeanette, hatte Astro II rechts temporal und hatte oder habe das selbe Problem. Sehe manchmal unscharf oder leicht verschwommen und war daraufhin auch in der Augenklinik und die haben einen Sehtest mit mir gemacht. War alles o.k. Selbst das Gesichtsfeld war ausgezeichnet und wenn sollte ich eher da Ausfälle haben.
Daraufhin war ich beim Neurologen und der hat auch gemeint es kommt vom Antiepilektikum. Sie haben einen Medikamentenspiegel gemacht, der zwar o.k er meinte sogar das er im untersten Bereich ist, aber sie haben die Dosis sicherheitshalber minimiert.
Es kommt aber trotzdem hin und wieder dazu, dass ich unscharf sehe. Kopfschmerzen treten bei mir nur bei Wetterumschwung auf.
Hatte auch kürzlich ein MRT und es wurde kein Tumorwachstum festgestellt.

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Liebe Grueße und noch einen schoenen Tag
Kathi
Kathi[a]
Annett[a]
03.09.2003 11:48:14
danke kathi,

du konntest mir schon helfen it deinem beitrag denn bei mir wird es seit der dosis verringerung auch besser. nimmst du auch carbamazepin ?

lg und alles gute annett
Annett[a]
Kathi[a]
03.09.2003 12:55:06
Hi Annett,
nein ich nehme Neurotop 300 retard. Ist aber so viel ich weiß in Deutschland nicht so bekannt.
Ich wurde in Wien im AKH operiert.

LG
Kathi
Kathi[a]
NACH OBEN