www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ursachen / Symptome bei einem Gehirntumor..?

Ursachen / Symptome bei einem Gehirntumor..?
Sonja Fritz
20.01.2003 17:54:10
Hallo!
Wie sind denn die genauen Symptome bei einem Gehirntumor und wie die Behandlungsmöglichkeiten sowie die Überlebenschancen(da man ja zwischen gutartigem und bösartigem unterscheidet etc.)...?
Wer kann mir da genaue Auskunft drüber geben???

Danke,Sonja
Sonja Fritz
PD DR. Mursch
20.01.2003 18:29:52
Das sprengt bei weitem den Rahmen eines solchen Forums. Es gibt viel Internetseiten, die dies gut erklären. Auch der Verein hier kann Ihnen sicher helfen.
PD DR. Mursch
Nikita[a]
21.01.2003 04:20:49
leider waren alle Beschreibungen im Internet, die ich gefunden habe sehr ungenau und unspeziell.
Grüsse
Nikita[a]
Doris[a]
21.01.2003 10:18:07
Liebe Sonja,
um Ihre Frage so wie sie gestellt ist beanworten zu können, müsste man zig Seiten
schreiben. Ansonsten ist es in diesem Forum sicher sinnvoller ganz gezielte
Fragen zu stellen.
Doris[a]
Roland L
21.01.2003 10:21:52
Hallo Sonja,

ich bin auch erst seit kurzem mit dem Thema konfrontiert und Laie - alles was ich dazu sagen kann ist, dass die Ursachen bei hirneigenen Tumoren (also alles was keine Hirnmetastasen sind) wohl noch voellig unklar sind (Vererbung unwahrscheinlich, Umwelt, Stress, etc.).
Zu den Symptomen kann man wohl sagen, dass diese sehr stark von der Lokalisation des Tumors abhaengen und sehr unterschiedlich sein koennen.

Saluti,
Roland L
Roland L
NACH OBEN