Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Happy4

Mein Mann hat für seine Rezidivbehandlung eine sechs montägige Avastin Behandlung durchlaufen. Anfangs schien sie sehr erfolgreich, der Tumor wurde sogar kleiner ! Aber das letzte MRT war umso schlimmer ! Der Turmor ist wieder gewachsen. Habt ihr die gleiche Situation erlebt und was für Alternativen habt ihr unternommen. Der Arzt möchte kein Avastin mehr verabreichen. Ich bin für jeden Beitrag dankbar. Liebe Grüße

Jusa33

Hallo Happy4,

bei meiner Mutter soll nun auch Avastin eingesetzt werden, wenn die Krankenkasse zustimmt.

Es tut mir natürlich sehr leid, zu lesen, dass Avastin bei deinem Mann nur für sechs Monate Wirkung gezeigt hat. Leider besagen die vorliegenden Studien ja aber genau das. Avastin verzögert den Progress, die Gesamtüberlebensdauer wird dadurch jedoch kaum beeinflusst.

Ist es vielleicht noch eine Option, Temodal oder CCNU zu versuchen? Oder wuchs der Tumor unter diesen Chemos weiter?

Ich wünsche euch alles, alles Gute für diese sehr schwere Zeit.

Aziraphale

Es ist die Frage, was man noch tun kann. Dass die Avastin-Behandlung nicht fortgesetzt wird ist nachvollziehbar, weil das Medikament keine Wirkung mehr zeigt. Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten ohne Kenntnis der Vorbehandlung.

Happy4

Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Es wurde leider alles ausprobiert (Bestrahlung, themodal, lomustin) aber nichts hat seine Wirkung gezeigt :(
Wir hatten so Viel Hoffnung als wir gehört haben, dass der Tumor kleiner wurde... nun sind wir ratlos und traurig :(

MissMercury

Liebe Happy, das tut mir sehr leid. Alles Liebe

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.