www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Valporinsäure bei Glioblastom?

Valporinsäure bei Glioblastom?
Christian[a]
23.02.2002 11:30:20
Wurde schon jemand bei einem Glioblastom mit Valporinsäure behandelt?
Wenn ja: Dosierung? Wirkungen Nebenwirkungen?
Christian[a]
Alex[a]
26.02.2002 19:20:15
Hallo Christian,
Valproinsäure ist mir als Ergenyl ein Antiepileptikum bekannt.
Mein Hirntumor ( Oligoastrocytom ) machte sich über grand male Anfälle( große Krampfanfälle mit Bewußtseinsverlust ) bemerkbar.
Meinen Hrintumor haben wir im Griff, leider bin ich Epileptikerin geblieben.
Momentan werde ich bipolar:Ergenyl plus Zentropil behandelt bzw. für letzteres soll ich Lactimal erhalten.
Meine Krampfanfälle sind seit 4 Jahren nach OP und Strahlentherapie fokal also örtlich begrenzt z. B. zuckt nur der Fuß.
Das liegt daran, daß mein Tumor im motorischen Zentrum saß und Nervenenden vom Fuß bei der Entfernung des Tumors gekappt werden mußten.
Frag die Äzte, ob das eine Vorsichtsmaßnahme wegen Epilepsie ist ! oder ist evtl. schon ein Anfall vorgekommen ?
Auf jeden Fall immer Fragen, Fragen, Fragen ...
Alles Gute für Euch
Alex
Alex[a]
Christian[a]
05.03.2002 12:17:40
Danke für Deine Antwort.
Hat sonst noch jemand Erfahrung???
Christian[a]
NACH OBEN