www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Vater mit Glioblastom

Vater mit Glioblastom
Papakopf
19.08.2019 08:54:10
Hallo, ich bin neu hier! Bei meinem Vater (76) wurde Ende Juli ein großer Glioblastom diagnostiziert. Zunächst wurde eine beginnende Demenz vermutet, doch das CT zeigte die schreckliche Diagnose! Er wurde operiert und dann in das Altenheim verlegt, in dem ich arbeite, weil meine Mutter sich den Fuß gebrochen hat. Wir haben uns, wie ich finde, recht gut arrangiert. Täglich wird meine Mutter von Bekannten, Verwandten oder Freunden zu ihm hingefahren. Er hat nun seine 3.Bestrahlung hinter sich und verträgt sie gut. Er ist teilweise verwirrt, womit meine Mutter nicht gut umgehen kann. Wir alle sind immer extrem auf der Hut, beobachten ihn ständig, um keine Veränderung zu verpassen! Das macht uns natürlich fertig, aber wie stellt man das ab? Ich bin zwar Altenpflegerin, aber da fehlt mir der Abstand! Außerdem möchten wir ihm alles so angenehm wie möglich gestalten. Gibt es eigentlich Nahrungsergänzungsmittel,die man unterstützend geben kann? Hatte den Arzt mal auf CBS-Öl angesprochen, aber er lehnt es ab! So, das war jetzt viel, ich hoffe nicht zuviel! LG
Papakopf
Toffifee
23.08.2019 14:21:49
Willkommen im Forum,
und alles Gute zur weiteren Behandlung, sowie dem familiären Zusammenhalt. Manchmal geht die weitere Familie "auf Abstand" und das ist verwunderlich, befremdlich. Anscheinend soll mediterane Ernährung für uns gut sein. Zumindest schmeckt es lecker und ernährungswissenschaftlich ist es auch aktuell.
Nochmal alles Gute
Toffifee
Papakopf
23.08.2019 14:34:26
Hallo!
Danke für die Antwort! Insgesamt war die Reaktion von allen wirklich positiv und der Zusammenhalt ist in unserer Familie immer schön so gut gewesen und wichtig in den letzten Jahren! Ich werde mir die mediterrane Küche mal zu Gemüte führen, momentan isst er ja bei uns im Altenheim und da ist es wenig mediterran!

Liebe Grüße
Papakopf
NACH OBEN