Hallo Milka
mein Sohn bekommt alle 5-6 Wochen eine OCT Untersuchung, eine Gesichtsfeldmessung und einen Sehtest beim Augenarzt. Der Arzt sah anscheinend schon bei der letzten Untersuchung, das sich was verändert hatte, aber da wir 2 Wochen (fragte nach, wann MRT stattfindet) nach seinen Termin ein MRT hatten, sagte er anscheinend nichts um uns nicht zu beunruhigen (die Bilder vom OCT sind manchmal etwas unscharf, da es meinen Sohn Probleme bereitet, bei dieser Untersuchung konzentriert zu sein).
Bei unseren Termin beim MRT stellte sich nun heraus, das der Tumor gewachsen ist und deshalb möchte unsere behandelnde Ärztin, in Absprache mit Charite in Berlin, diese weitere Untersuchung. Die Ärztin sagte aber auch, da keine oder kaum Sehprobleme bis jetzt aufgetreten sind, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Meinen Sohn machen zur Zeit Kreislaufprobleme (hat sehr niedrige RR Werte) mehr zu schaffen, als das er nun noch weitere Untersuchungen überstehen muss. Er nimmt es eigentlich noch sehr gelassen, das er einen Tumor hat. Es macht ihn mehr Probleme, wenn er seine Migräne-Anfälle (hat er erst seit einen halben Jahr) hat und er dadurch eingeschränkt ist.
Gruß Batzi