www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Verabreichungsdauer der Chemo ACNU + VM26

Verabreichungsdauer der Chemo ACNU + VM26
Fritz[a]
28.05.2003 12:47:07
Hallo,
mein Mann bekommt zur Zeit die Chemo ACNU + VM26 verabreicht. Er wurde im Feb/03 an einem Oligoastr III teiloperiert. Die Chemo begann im April/03. Am ersten Tag verabreichte man ihm ACNU + VM26 (6 Stunden),
am 2. Tag nur noch VM26 (5 Std.) und am 3. Tag auch nur noch VM 26(5 Std.). Im Forum und im Internet habe ich jetzt gelesen, das die ACNU innerhalb von 10 Min verabreícht werden soll und die VM26 etwa 30 Min, damit die Bluthirnschranke auch durchdrungen werden kann.
Wer kennt sich aus mit der Verabreichungzeit der Chemo oder wer hat selbst schon diese Chemo bekommen und wie lange hat so ein Zyklus am 1.-3. Tag gedauert?
Ich wäre dankbar um jede Info
Danke im Voraus

Tschüß Chris
Fritz[a]
Dieter[a]
29.05.2003 15:54:52
Hallo Chris,
ich habe vor 14 Tagen die gleiche Behandlung zum ersten mal bekommen. Ich habe im Schnitt ca. 4 Stunden an der Flasche gehangen. Mir ist es allerdings mehrfach passiert, das die Flasche das tropfen eingestellt hat wenn ich den Arm (zu stark?) bewegte. Ich würde mich auch freuen wenn die Behandlung beim nächsten mal etwas schneller ginge und werde mich noch erkundigen.

Viele Grüße
Dieter
Dieter[a]
Chris[a]
05.06.2003 12:40:08
Danke für dein Interesse,
hast du dich schon bei deinem Arzt erkundigt wegen der Verabreichungszeit
der Chemo? Würde mich freuen, wenn du zurück schreibst.
Danke!
Schau vielleicht auch mal im Inernet (www.google.de) nach unter ACNU + VM26 und deren Verabreichungsvorschriften.
Chris[a]
NACH OBEN