www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Veränderung der MRT-Bilder

Veränderung der MRT-Bilder
mücke93
08.08.2013 02:33:11
Hallo liebe Forummitglieder,
leider kann ich heute Nacht wieder nicht einschlafen, weil mich eine Frage sehr belastet. Mein Papa bekommt seit mehr als 10 Wochen avastin und irinotekan. Beim ersten Mrt nach 4 Wochen hat der Tumor sich mehr als um die Hälfte verkleinert und nach weiteren 6 Wochen kam der Tumor zum Stillstand. Was mich allerdings sehr beunruhigt ist, dass auf den MRT - Bildern sich die "Wölkchen" leicht verschoben haben. Bedeutet dies, dass das avastin nicht mehr überall wirkt? Oder ist das normal?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
mücke93
Felsquellwasser
08.08.2013 14:48:42
hallo mücke93

es sollte mit dem Arzt vor Ort abgeklärt werden,
gab es zu dem MRT Bildern ein Gespräch oder einer schriftliche Erklärung ? bzw Auswertung ?
viel Glück dass du von fachlicher Seite,speziell deinem Papa, Antwort erhält und somit etwas Ruhe einkehren kann.
lG
100wasser
Felsquellwasser
Kämpfernatur
08.08.2013 15:17:53
Hallo Mücke,
hey, nach 4 Wochen verkleinert und dann Stillstand? Ist doch super! Er ist kleiner geworden. Von einer Selbstinterpretation der Bilder würde ich dir abraten. Wir als Laien haben einfach weniger Ahnung. Sprecht den Arzt an, wenn nicht direkt dann wenigstens telefonisch, sodass du wenigstens wieder schlafen kannst.

Alles Liebe für euch!
Kämpfernatur
Felsquellwasser
11.08.2013 15:03:59
hallo Mücke
hast du inzwischen eine Klärung bekommen über die Auswertung der MRT Bilder ?
halte uns auf dem Laufenden,
mit Hoffnung
100wasser
Felsquellwasser
mücke93
15.08.2013 15:58:43
Hallo,
ja, ich habe den Arzt angerufen und er meinte, dass alles normal sei. Das MRT wäre zunächst einmal gut, das nächste müssten wir abwarten.
Ich hoffe, dass das MRT am Dienstag wirklich gut ist. Ich habe solche Angst.

liebe grüße
mücke93
Felsquellwasser
15.08.2013 16:54:36
Daumen drücken ist angsagt
liebe Mücke--bitte nicht stechen--
wir denken an euch
herzlich 100wasser
Felsquellwasser
gramyo
15.08.2013 17:09:03
Liebe Mücke,

ich werde auch die Daumen drücken und auf ein gutes Ergebniss. warten. Sehr viele hier sind schon mal sehr angespannt und ängstlich vor einem MRT gewesen.
Nur Mut und Vertrauen für das weitere Leben
wünschen euch Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
NACH OBEN