www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Veränderung der Resektionshöhle

Veränderung der Resektionshöhle
yorgo2.
02.08.2021 16:52:09
Hallo liebe Mitstreiter,

im Januar 2020 hatte ich meine Operation. Seitdem MRT- Kontrolle alle 6 Monate.
Bislang ist alles stabil gewesen, aber der Arzt meinte, dass sich die Resektionsränder verändert haben im Vergleich zu den vorherigen MRT- Untersuchungen im Jahr 2020.
Kann man irgendwie erkennen, ob es sich hierbei um Narbengewebe oder schon wieder um wachsendes Tumorgewebe handelt ?
Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
yorgo2.
KaSy
02.08.2021 19:55:27
Hallo, yorgo2.
Lies mal bitte im Thema "Erfahrungen mit PET-CT". Dort ist DIE Möglichkeit beschrieben worden, mit der man das unterscheiden kann.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass es sich als "nur Narbengewebe" herausstellt.
Alles Gute
KaSy
KaSy
yorgo2.
02.08.2021 20:52:10
@KaSy

Danke für den Tipp:)
yorgo2.
Fabi
05.08.2021 13:25:13
Yorgo ich drücke dir die Daumen! Bei mir hieß es auch, dass sich das Gewebe verändert hat. Es ist aber auch nicht selten, dass sich das Geweben halt noch verändert. Gerade auch durch Bestrahlung, Narbenbildung… etc.

Pet-CT gab Aufschluss, dass alles gut war!

Lg Fabi
Fabi
Diff
06.08.2021 08:43:36
Wir sind gerade auch an dem Punkt.
Im September wissen wir mehr. Hoffen wir für alle ein gutes Resultat
lg Diff
Diff
Diff
30.09.2021 17:53:08
Wir freuen uns sehr über den guten Befund nach der heutigen Untersuchung. Alles ruhig!
Diff
NACH OBEN