Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Anna S.

Am 8. Juni ist Welthirntumortag - und rund um den Aktionstag finden bundesweit wieder zahlreiche Veranstaltungen statt, mit denen Kliniken und Initiativen über Hirntumoren informieren und auf die Erkrankung aufmerksam machen. Betroffene und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit vor Ort zu informieren und bei der ein- oder anderen Klinik einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Die Termine:

Marburg: 05.06.2015
Bochum: 06.06.2015
Neuruppin: 06.06.2015
Stuttgart 1: 07.06.2015
Ingolstadt: 08.06.2015
Karlsruhe: 08.06.2015
Zweibrücken: 08.06.2015
Gießen: 11.06.2015
Stuttgart 2: 11.06.2015
Berlin: 12.06.2015
Göttingen: 12.06.2015
Köln: 12.06.2015
München: 12.06.2015
Münster: 12.06.2015
Frankfurt: 13.06.2015
Regensburg: 13.06.2015
Duisburg: 14.06.2015
Erlangen: 15.06.2015
Villingen-Schwenningen: 15.06.2015
Mainz: 17.06.2015
Erfurt: 04.07.2015

Veranstalter sind die jeweiligen Einrichtungen.

Alle Infos gibt es hier:
https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/oeffentlichkeitsarbeit/welthirntumortag/

Hopehelp

Liebe Anna S.,

danke auch auf diesem Wege für die Terminhinweise.

In diesem Bezug auch nochmals Danke für die Organisation/Ausgestaltung des Welthirntumortages 2014, an welchem auch ich teilgenommen hatte.

Für Betroffene/Angehörige/Interessierte, immer wieder eine wichtige, bedeutsame Veranstaltung zu aktuellen Informationen und den Erfahrungsaustausch untereinander.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg in der bedeutsamen, unverzichtbaren Arbeit des Hirntumorhilfe e.V. .

Herzliche ,
sonnige Grüsse

Hopehelp

Anna S.

Liebe Hopehelp,

danke für das nette Feedback und die guten Wünsche. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme, denn diese regionalen Veranstaltungen sind wirklich eine gute Gelegenheit, vor Ort mehr zu erfahren.

Herzliche Grüße

Anna

Schwan01

Liebe Anne,

vielen Dank für die Terminhinweise zum Welthirntumortag.

Ich werde am 11.06.15 an einer Veranstaltung in Stuttgart teil nehmen,
ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Zeit und Lust daran teil zu nehmen, vielleicht besteht die Möglichkeit sich kennen zu lernen,

bis dahin wünsche ich allen alles Liebe,

herzliche Grüße
Schwan01

Anna S.

Liebe Forennutzer,

ich möchte auch noch einmal auf die Welthirntumortagsveranstaltung am 8. Juni in Karlsruhe hinweisen, die im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie stattfindet.

Es ist das erste Mal, dass im Kontext der Fachtagung auch eine Veranstaltung für Betroffene und Interessierte zum Thema stattfindet und ich hoffe, dass viele Besucher daran teilnehmen.

Das Programm:
https://www.hirntumorhilfe.de/fileadmin/inhalte/benefizaktionen/WHT2015/Welthirntumortag-2015-Karlsruhe.pdf

Alles Liebe

Anna

redwood

Ich höre mir die interessanten Referenten in Karlsruhe an.
Ist noch jemand da?
Bis morgen.

Jeanii

Ich werde auf jeden Fall in Duisburg dabei sein. Mal schauen was es dort interessantes zu erfahren gibt ;)
Vielleicht sieht man sich ja dort :D

Liebe Grüße
Jeanii

Schwan01

Wer kommt nach Stuttgart,

würde mich freuen den ein oder anderen kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Schwan01

Kopf hoch

Guten Abend zusammen,

@ Anna: Danke, dass Du auf die Veranstaltungen hinweist.

Gestern war ich auf der Veranstaltung in Karlsruhe und es hat sich richtig gelohnt. Es gab wieder viele Impulse und Informationen. Der Nachmittag war richtig interessant. Also nur hin zu den noch ausstehenden Veranstaltungen.

Liebe Grüße und denkt immer daran ....

Kopf hoch

;-)

moriturus

geht jemand nach stuttgart am 11.6? styrian?

Schwan01

Hallo moriturus,

ich bin morgen in Stuttgart, unter anderem auch zu finden am Stand
der Hirntumorhilfe.

Grüße
Schwan01

moriturus

hallo schwan. das hab ich vor meinem mri heute morgen geschrieben.
mittlerweile interssiert mich nichts mehr zum thema hirntumore ;) danke trotzdem für dein posting :)

Schwan01

moriturus, dein MRT war heute?

Wie ist es aus gefallen?

moriturus

stagnation oder 1mm, sicher keine 2mm wachstum, genauer kann man nicht sagen. sonst keine veränderung. im juli wird das mri einer der weltbesten neurochirurgen beurteilen, der kann vielleicht etwas genauer sein. vielleicht gibt's noch ein fet pet ct, mal schauen. wäre doch interessant zu sehen ob da was im vergleich zum november passiert ist.
cannabis als monotherpaie scheint die progression zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen, aber eine apoptotische wirkung mit stichfesten beweis-mri's gibt es nicht....wohl weil's eben ned funzt ;)
es war verdammt viel geld, aufwand, hoffnung....für nix. das frustet voll ab, von dem her bin ich momentan für input eh nicht empfänglich....heute hau ich mir ne spass dosis rso mit 2g rein und hör mozarts requiem auf volllautstärke, lol

krimi

Hi moriturus,

habe dir geschrieben.

krimi

krimi

Interessant für Münsterfahrer/Innen

Münster, 12.06.2015

Veranstaltung zum Welthirntumortag an

Medizinische Fakultät Münster

Dekanatshörsaal

Domagkstraße 3
48149 Münster

http://campus.uni-muenster.de/fakultaet/termine/faszination-gehirn-ein-aktionstag-anlaesslich-des-welthirntumortags-infoveranstaltung.html

http://klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukminternet/daten/zentren/neuroonkologisches_zentrum/PDF/UKM_CCCM_Welt-Hirntumor-Tag_2015_Flyer_8seiter_Wickelfalz_ANSICHT.pdf

Kopf hoch

Auch die Veranstaltung in Stuttgart heute war gut!

Kopf hoch

Guten Abend zusammen,

so, das war heute die dritte Veranstaltung., auf der ich war Und wieder hat es sich gelohnt.

Guten Abend noch

Euer
Kopf hoch

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.