Hallo zusammen,
mein Partner hatte seit Ende letzten Jahres bis zum Juni diesen Jahres 4 Schlaganfälle (die ersten beiden unbehandelt und von den Ärzten erst viel später erkannt) und der letzte mit einem epileptischen Anfall und Delir - die er erstaunlicherweise relativ gut überstanden hat. Schon vor 2 Monaten hatten die Ärzte kurzzeitig den Verdacht es könne sich um einen Tumor handeln aber das MRT zeigte aufgrund der Schlaganfälle und des Kontrastmittels verschleierte Bereiche im Gehirn, die nicht ausgewertet werden konnten. Sie meinten es sei unwahrscheinlich. Nun hatte mein Partner letzte Woche endlich ein Kontroll-MRT ohne KM. Der Radiologe verwies direkt ans Krankenhaus, dort wurde. dann ein weiteres MRT mit Kontrastmittel gemacht und dann war immer nur von einer Raumforderung die Rede. Der OP Termin stand an, wurde dann aber vom KH verschoben, vermutlich wegen der Blutverdünner. Er wurde solange nachhause entlassen und wir haben zwischenzeitlich die Entscheidung getroffen ihn in einem anderen KH operieren zu lassen, weil es dort eine Neurointensivstation gibt. Die Biopsie/OP soll am Donnerstag stattfinden.
Nun kam der Schock. Im Arztbrief des alten Krankenhauses steht "Verdacht auf Glioblastom temporal rechts" . Es ist 3,9 x 3,3 x 2,7 cm groß. Es soll günstig liegen, ganz außen.
Nun meine Frage. Ist das schon sehr groß, schon lange am wachsen oder ist es frisch? Dieser Verdacht macht mir große Angst. Mein Partner hat sonst keine schmerzhaften Beschwerden, keine Kopfschmerzen oder dergleichen.
Ihm ggü. wurde der Verdacht nicht geäußert, nur die Raumforderung.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Verdacht als etwas anderes entpuppt?
Freda