Sandraa
Hallo ihr Lieben,
bei mir besteht zur Zeit der Verdacht auf ein Hypophysenadenom und ich bin mittlerweile einfach nur noch am Ende. Ich habe zwar nun eine Überweisung fürs MRT bekommen, allerdings dauert das alles noch etwas und erstmal besteht natürlich nur der Verdacht. Trotzdem wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Ich bin in der letzten Zeit in mehreren Fachgebieten (Neurologie, augenärztliche Untersuchungen von A-Z, Orthopädie bzgl. Wirbelsäule etc.) komplett durchgecheckt worden und nirgendwo ist eine Ursache gefunden worden. Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Jahren die Diagnose "MS" bekommen habe und zu Beginn meiner jetzt bestehenden Symptome dachte, dass ich mal wieder einen Schub hätte. Das konnte allerdings im KH widerlegt werden. Prinzipiell freut mich das sehr, allerdings müssen meine Symptome dann woanders her kommen.
Seit einigen Monaten habe ich nun schon ständige Kopfschmerzen (mal stärker, mal etwas schwächer) im vorderen Kopfbereich/Stirnbereich, häufige Übelkeit und gelegentliches Erbrechen und starke Sehstörungen (verschwommenes Sehen) größtenteils auf dem rechten Auge. Woran ich mich bzgl. der Sehstörungen sehr stark aufhänge ist, dass diese vom Optiker nicht angepasst werden können, der Augenarzt aber auch keine Ursache dafür findet. Darüber hinaus habe ich Hormonstörungen entwickelt, die sich mit der Zeit immer weiter verschlechtert haben. Der ACTH-Wert (der ja wahrscheinlich am Wichtigsten gewesen wäre) konnte in der letzten endokrinologischen Untersuchung nicht bestimmt werden, da ich zu dem Zeitpunkt noch unter Cortison stand.
Erkennt jemand, der die Diagnose bereits bekommen hat, diese Symptome wieder bzw. wäre es tatsächlich möglich, dass das alles auf ein Mikroadenom an der Hypophyse zurückzuführen ist?