Hallo, ich bin weiblich, 56 Jahre alt und wurde aufgrund von Schwindel und Doppelbildern zum Neurologen überwiesen, der mich ins MRT geschickt hat.
Freitag Abend habe ich den Bericht erhalten: "Verdacht auf Makroadenom der Hypophyse mit suprasellärem und gering rechts parasellären
Anteil."
Über das Wochenende habe ich mich etwas eingelesen und denke, dass es ein hormoninaktives Adenom sein müsste, das einzige, was ich an Symptomen zuordnen könnte, wäre häufiges/schnelles frieren (außer wenn ich gerade wechseljahresbedingte Hitzewallungen habe), niedriger Blutdruck (Durchschnitt 101/69 alledrings war der schon immer niedrig) und niedriger Puls (Durchschnitt 55 bis 60, war auch schon unter 50).
Termin beim Neurologen habe ich am Donnerstag. Was mich jetzt interessiert: Ich denke, ich habe in nächster Zeit einen Ärztemarathon vor mir. Muss ich das alles alleine organisieren? Termin beim Endokrinologen gibt es in Frankfurt z.B. im März kommenden Jahres usw. Ist ein Makroadenom etwas, das eilig untersucht werden muss?
Fühle mich gerade etwas hilflos …