www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Verdacht auf Mikroadenom ?

Verdacht auf Mikroadenom ?
OhneGrund
15.08.2018 15:42:48
Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und klage seit einem halben Jahr unter starken Libidoverlust und Impotenz. Beim Urologen war ich, dort wurde mir Blut abgenommen und Testosteron überprüft. Die werte waren :

LH (ECLIA) = 6.4 / Normal
FSH (ECLIA) = 5.1 / Normal
Prolaktin (ECLIA) = 694 mU/l / Normal ist <340
Dann steht da noch das Prolaktin Umrechnung = 33ug/l / Normal ist 16 ug/l

- also ist Prolaktin insgesamt etwas (viel?) Erhöht. Der Urologe meinte mir es kann wegen Verletzung der Brust kommen oder Sport ?!

Testosteron ist auch bei 7.31 ug/l also völlig normal. Beim MRT war ich schon, dort also auf dem Befund steht das es ein Verdacht gibt auf ein 2x3mm großes Mikroadenom der linken Hyphophysenvorderlappen. Nun weiß ich nicht wie es weiter Geht, wie geht meine Libidostörung weg? Mit diesen Medikamenten ? Ist der nächste Schritt Der Endokrinologe wo ich auch in 2 Tagen einen Termin habe ? Im Befund steht auch das die linke Hypophyse im Signal etwas zurückbleibend ist und das der Befund nur randständig und nicht eindeutig ist. Soll ich nochmal MRT? Was wird der Endo machen ? Werde ich jemals wieder eine normale libido wie damals haben? Bin gerade im Urlaub deswegen die ganzen Fragen. Habe die Befunde zu geschickt bekommen und die Arzthelferin soll gesagt haben es ist überhaupt nix schlimmes. Naja,mag sein, aber die Beschwerden belasten mich halt extrem.

MfG
OhneGrund
NACH OBEN