Hallo,
ich bin noch ganz neu hier im Forum.
Mir geht es um folgendes. Bei mir wurde im November 2013 ein Hypophysentumor festgestellt der durch das Medikament Dostinex behandelt wird. Der Tumor an sich ist durch das Medikament auch um die Hälfte geschrumpft.
Bei der regelmäßigen Kontrolle der Blutwerte ist dann aber aufgefallen das die Cortisolwerte trotz Behandlung des Tumors immer immens hoch waren, sodass jetzt der Verdachtauf Morbus Cushing im Raum stand/steht. Also wurde der Dexametason Test bei mir letzte Woche durchgeführt. Nun habe ich heute das Ergebnis erhalten das die Werte nicht ganz klar und eben grenzwertig sind und somit nicht klar gesagt werden kann aob MC oder nicht. Mir wurde gesagt der Test soll wiederholt werden bei der nächsten Routinemäßigen Blutkontrolle. Diese erfolgt aber erst im Juni 2015.
Meine Frage ist jetzt eigentlich, ist das normal das sich das so lange hin zieht, sollte das nicht schneller festgestellt werden auch wegen der Behandlung, oder ist das nicht weiter schlimm. Außerdem bin ich ehrlich gesagt auch verunsichert, weil Fakt ist das ich Beschwerden habe, Cushing jetzt mal hin oder her. Aber ich habe das Gefühl das eben diese Beschwerden von den Ärzten gar nicht wahrgenommen werden oder nicht ernst genommen werden. Ich habe immer das Gefühl das die Ärzte das alles "nicht schlimm finden" weil ist ja kein Krebs also alles easy, ich als Patient soll mich mal nicht so anstellen.
Vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar Tipps geben oder von seinen Erfahrungen berichten. Das würde mich freuen.
Liebe Grüße CocoLu