Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

tovajo

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Neurologentermin,bei dem ein EEG und ein Duplex gemacht worden ist.Das EEG war soweit ok.,beim Duplex wurde eine Verengung an der linken Schlagader (0,8mm) festgestellt.Hatte in letzter Zeit manchmal Schmerzen im linken Bein.habe leichtes Übergewicht,bin Nichtraucher.Nach dem letzten Krampfanfall Ende Nov. 2014 nehme ich Levetiracetam 500 ein.Aktuelles Blutbild muß noch beim Hausarzt gemacht werden,wegen der Cholesterinwerte u.s.w..Mein Neurologe hat mich zwecks Meinung zu einer OP meines Konvexitätsmeningeoms zum NC überwiesen.Mal hören,was er dazu sagt.Würde es gerne loswerden,aber man wartet wahrscheinlich erstmal ab.Alles ein bisschen viel zur Zeit.Muß ich jetzt auch noch Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt haben?

probastel

Hallo tovajo,

ich wollte Deine Frage nicht so unbeantwortet im Raum stehen lassen...

Ich glaube Deine Frage geht am Erfahrungshorizont der meisten Teilnehmer hier vorbei. Deine Frage wäre in einem Kardio- oder Herzforum besser aufgehoben.

Beste Grüße
Probastel

2more

Hallo tovajo,

die Fachärzte der Kardiologie und Gefäßchirurgie werden Dir wohl auch nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen können, ob Du akut gefährdet bist.
Um jegliches Risiko auszuschließen, werden sie Dir aber Therapieempfehlungen mit auf den Weg geben.

Ich erdreiste mich, das so zu schreiben, weil ich zwar keine Verengung der Halsschlagader habe, jedoch durch Bluthochdruck eine Herzwandverdickung und somit Auffälligkeit im EKG.
Im Hinblick auf eine operative Entfernung des Konvexitätsmeningeoms sollte ein zusätzliches OP-Risiko schon ernst genommen werden.

Gruß und alles Gute
2more

tovajo

Vielen Dank,werde euren Rat befolgen.War heute beim NC und er hat festgestellt,das mein Meningeom doch schon 2010 auf den MRT Bildern zu sehen ist und NICHT! Auslöser meiner Krampfanfälle ist,da der Herd dafür an anderer Stelle ist...Nun muß ich leider weiter Levitiracetam 500 nehmen und werde zunächst nicht operiert,er wird weiter in Abständen beobachtet.Nun ja,damit muß ich also leben,aber ich bin froh,jetzt genau zu wissen,wo ich dran bin.Halte euch weiterhin auf dem Laufenden,
Viele Grüße,tovajo

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.